kann ich die schokolade noch essen?

5 Antworten

Guck sie dir an, riech dran, probier ein Stück (in dieser Reihenfolge). Wenn dir dabei nichts auffällt, ist sie noch gut.

Natürlich... Sie sieht vielleicht etwas weiß aus, aber das ist nicht schlimm. Vor allem ist das kein Schimmel.

Vermutlich schmeckt sie nur nicht mehr so gut.

Hallo Melissaina!

Vielleicht ist die noch gut. Aber im Zweifelsfall - und der ist durch das Verfallsdatum gegeben - würde ich sie nicht mehr essen

Nicht immer macht Versuch klug, schöne Restnacht

Hi, melissalina.

Die Schokolade kannst du unbedenklich noch essen.

Wenn sie einen Grauschleier hat, dann kommt das von Temperaturschwankungen, ist aber trotzdem noch essbar.

Möglicherweise verliert sie etwas vom eigentlichen Geschmack, sonst nichts.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.

Die Nüsse schmecken bestimmt alt. Ich würde das nicht mögen.

Probiere sie einfach!