Kann ich die Orangenlimonade erhitzten?

2 Antworten

Ja, das geht. Die Kohlensäure entweicht beim Erwärmen.

für ein gelee musst du die limo nicht erhitzen. da dauert es nur viel zu lange mit dem gelieren.

die gelatine wird mit sehr wenig flüssigkeit eingeweicht, danach bei kleiner hitze unter ständigem rühren mit sehr wenig von der weiteren flüssigkeit glattgerührt.

herdplatte abschalten, restliche flüssigkeit nach und nach unterrühren, bis alles gut aufgelöst und vermischt ist. eine halbe stunde im topf stehen lassen, bis es anfängt, ein bisschen zu gelieren, dann über den kuchen geben.

bei einem päckchen gelatine nicht mehr als 250ml flüssigkeit insgesamt - sonst wird es nicht fest genug.