Kann ich die Minecraft Java Version von Mojang noch spielen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi! Da bin ich absolut deiner Meinung. Modernes Minecraft ist Schmutz.

Welche Version möchtest du denn spielen? Eine Version wie Beta 1.7.3 aus 2011 (auch golden version genannt) kannst du ganz einfach kostenlos mit multimc oder betacraft spielen. Ab der full version 1.7 also so 2014 wirds schon schwierig. Weiß aber nicht mehr genau ab welcher Verison es kritisch wurde.

Mfg

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 10 Jahren ein Skywars Tryhard
Dommp
Fragesteller

Das klingt gut. Es ist mir einfach zu viel Lala und zu extrem für Kinder geworden (was ja auch okay ist, aber ich will einfach nur das "gute alte" Minecraft spielen). Ich Google das mit der Golden Version und dem, was du mir geschrieben hast einfach mal. Danke!

Da bist du leider zu spät dran, die Frist ist abgelaufen, du kannst es dir nur neu kaufen. Aber der Umstieg auf Microsoft Konten hat gute Gründe, zum Beispiel die Sicherheit…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mach doch einfach Microsoft ACC. Bzw hättest du machen sollen, jetzt ist rum. Kannst nur noch neu kaufen. Ist ja nicht so, dass man dafür um die drei Jahre gehabt hätte.

Nein, du kannst auch keine ältere Version spielen, da du dich ja bereits im Launcher anmelden musst.

Woher ich das weiß:Hobby
Dommp
Fragesteller

Ja, ich wollte nach langer Zeit mal wieder spielen. Habe das ganze ewig nicht verfolgt und jetzt schaue ich blöd aus der Wäsche.

Dommp
Fragesteller
@Zitrone273

angenommen ich kaufe das Spiel noch einmal: kann ich dann diesen ganzen neuartigen Kram weg lassen und einfach wie damals in einer leeren Offlinewelt "spawnen" und anfangen zu bauen?

Zitrone273  15.01.2024, 21:57
@Dommp

Ja. Musst halt vorher die Version ändern auf idk wann du willst, 1.6 oder so, das ist ganz einfach. Gucksu YouTube Tutorial, dauert nur 20 Sekunden. Und dann spielst du auf der Version 1.6 und wenn du keinen Bock mehr hast änderst du die Version und weiter geht’s. Kannst aber natürlich nich in Welten spielen, die mit einer späteren Version erstellt wurde als du gerade spielst, logisch.

Dommp
Fragesteller
@Zitrone273

dankeschön, nen schönen Abend :-)

Eine alte Version kannst du im Launcher machen du musst nur aufpassen falls du Windows 11 hast kannst du nicht jede Version spielen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung