Kann ich die Kopfhörer zurückgeben?

6 Antworten

Du kannst es nur umtauschen wenn der Händler sie aus Freundlichkeit zurück nimmt. Im Geschäft (also nicht wie bei Internet Einkauf) gibt es kein Umtausch weil es einem nicht mehr gefällt. Nur wenn sie kaputt wären könntest du sie umtauschen. Aber da bekommst du auch nicht immer Geld zurück, sondern kann sein das du dann nur neue Kopfhörer bekommst.

Fragest3ller
Fragesteller

Ich frage mich ob man das Geld stattdessen auf eine Geschenkkarte verschieben kann. Dann bin ich ja gezwungen was aus dem Laden zu kaufen mit dem gleichen Geld. Ich kann mich ja nicht sofort entscheiden mit was ich umtauschen möchte. Ich möchte diesen Elektroschrott einfach nicht und mein Geld zurück :/

Da steht "wireless" aber da waren definitiv noch diese nervigen Kabeln dran, nur ohne Stecker.

Das sind dann dennoch Bluetooth Kopfhörer, nur dann in form eines Nackenriemens oder Nackenbügels.

1. Sie passen nicht in meine Ohren, sie fallen mir ständig raus

Es gibt ja umsonst verschiedene Silikonaufsätze, damit diese in so gut wie jedes Ohr passen und dort auch ihren Halt finden.

2. Es gibt ein Rauschen im Hintergrund. Kommt vielleicht, weil es Bluetooth ist, aber es ist unerträglich

Bei jeder Bluetooth Verbindung gibt es eine Art Grundrauschen, mal fällt es lauter oder auch leiser aus. Des weiteren zählt auch die Güte Verbindung wie das rauschen ausfällt, nur müssen hier Handy und Kopfhörer gut aufeinander abgestimmt sein über welchen Codec diese angebunden werden.

3. Es ist einfach nicht das was ich mir gewünscht habe. Da sind mir meine normalen Kopfhörer mit Stecker viel lieber.

Da kann ich dich gut verstehen. 2 meiner 3 jetzigen Modelle werden per Klinke am Handy oder Laptop usw. betreiben, des weiteren bietet auch mein Bluetooth Over-ear die Möglichkeit das dieser per Klinke angebunden werden kann.

Originalverpackung ist beschädigt und die Gebrauchsanweisung zerknickt. Kopfhörer sind geladen, ursprünglich war der Akku leer. Ich habe aber noch alle Inhalte (inkl. Plastikverpackung).
Denkt ihr, wenn ich das so einigermaßen wieder in den Kaufzustand zusammenbekomme, es dann funktioniert?
Ich muss noch nach den Kassenbon fragen. Was, wenn sie nicht mehr den Kassenbon hat? Kann ich es dann nicht mehr zurückgeben? Ich will es nicht umtauschen, es muss ja dann den gleichen Wert/Preis haben

Sofern die OVP dabei ist, ist alles gut. Nur ist jedoch der Nachteil beim Kauf eines in-ear Kopfhörermodells mehr als nur schwierig zurück zu geben, da diese als Hygiene Artikel gewertet werden und vom Umtausch ausgeschlossen sind.

Zudem wird es schon mehr als nur schwierig genug sein, etwas ohne einen Beleg umzutauschen. Dann müsstest du erst einmal beweisen, das du diese dort geholt hättest und wann und dann auch noch den Grund angeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bereits viele Modelle getestet und gehört

An dass Geld kommt du wohl eher nicht mehr wenn es kein netter Händler ist hast du den kauf belegen und sagst derm Kopfhörrer rauscht kannst du ihn umtauschen aber ein recht auf dass geld hast du leider erstmal nicht der Händler darf nachbessern

aber viele verkäufer sind gerade bei solchen Produkten sehr kulant oft geben sie aber nur Gutscheine raus (Mediamarkt Saturn) hatte ich selbst schon gehabt

Wenn du keinen Kassenbon hast, werden sie die nicht Umtauschen oder zurücknehmen. Auch kommt es auf den Zeitraum drauf an. Wegen der Verpackung könntest du einen Kulanten Verkäufer haben, würde ich mich aber nicht drauf verlassen. Die wollen die Sachen ja weiter verkaufen.

Fragest3ller
Fragesteller

Okay dann kann es wohl vergessen, wenn es den Kassenbon nicht gibt. Erst diese Woche oder letzte Woche wurde die Ware gekauft. Was ist kulant?

MisaAnubis  28.02.2020, 01:44
@Fragest3ller

ku·lant

/kulánt/

Aussprache lernen

Adjektiv

  1. (besonders im Geschäftsverkehr) entgegenkommend, gewisse Erleichterungen gewährend
  2. "ein kulanter Geschäftspartner"

Du kannst hoffen, dass der Händler sie aus Kulanz zurücknimmt. Kopfhörer gelten idR als Hygieneartikel

Fragest3ller
Fragesteller

Weil man sie in den Ohren trägt? Kann ich verstehen, aber in der Verpackung sind noch 4 Ersatz-Schutzhüllen für die Kopfhörer beigelegt, die ich dann damit wechseln könnte.