Kopfhörer ohne Kassenbon zurückgeben?

5 Antworten

Wird wohl nichts werden.

Du kannst die vollständige und unbenutzte Ware innerhalb von 14 Tagen (für SATURN Card Mitglieder 28 Tage) in deinem SATURN Markt zurückgeben. Hierzu ist die Vorlage des Kassenbons ausreichend.
Bitte beachte, dass die Rücknahme versiegelter Waren ausgeschlossen ist, sofern die Versiegelung entfernt wurde. Dies gilt für Produkte, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind (z. B. elektrische Zahnbürsten, Rasierer, Sextoys), sowie für Ton- oder Videoaufnahmen oder Computersoftware in einer versiegelten Packung.

das wird nichts werden, sonst könnte man ja Ware klauen und dann sich auf diese Weise Geld auszahlen lassen. Dessen sind sich die Mitarbeiter natürlich bewusst. Du könntest den Kopfhörer ja sonst wo her haben.

Falls du mit Karte gezahlt haben solltest, könnte man das vielleicht daran zurückverfolgen bzw. erkennen

Geht nur, wenn Du einen anderen Nachweis erbringen kannst, wie z.B. die Lastschrift auf dem Kontoauszug bei Kartenzahlung.

Oder wenn Du explizit Datum und Uhrzeit des Kaufes nennen kannst, so dass sich dieser ohne große Umstände im Kassenarchiv wiederfinden lässt.

Ansonsten musst Du das Diebesgut leider behalten 😉

Moin DakiKomocho- Du mußt nur im Laden vorweisen können, an welchem Tag, zu welcher Uhrzeit Du den Artikel gekauft hast. Im Gegensatz zu Dir hebt der Verkäufer die Kaufbelege eine zeitlang auf. Heißer Tipp: gerade bei Elektro- Geräten den Kassenzettel aufheben. Hoffe, ich konnte helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung