Kann ich die Glasur auf die Sahne packen?

3 Antworten

Was heißt "eine einfache Glasur aus Schokolade und Sahne"?

Wie ist das Gewichtsverhältnis von Kuvertüre zu Sahne?

Und ja, man kann eine heiße Glasur auf eine Sahnetorte geben, allerdings muss diese dafür gefrostet sein und man muss schnell arbeiten, damit sich die angeschmolzene Sahnefüllung nicht mit der heißen Glasur sichtbar vermischt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Moin

Schau dir zb Donauwellen an, da ist die Ganasch auf der Creme

Natürlich muss man die Schokolade dafür richtig temperieren, damit sie flüssig aber nicht heiß ist.

Also Schoki schmelzen lassen, abkühlen lassen, nicht ganz fest, und dann wieder auf 26 ° bringen, dann funktioniert das

adianthum  16.11.2019, 16:29

Auf Donauwellen ist keine Ganache, sondern eine Fettglasur.

Das kannst Du machen, wenn Du die Torte über Nacht im Kühlschrank fest werden lässt. Denn Du schreibst ja etwas von Gelantine. Dann nimmst Du sie raus am nächsten Morgen und machst Deinen Guss rauf. Funktioniert einwandfrei.