Kann ich die Firmung absagen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kannst du sicher, musst du einfach mit der zuständigen Person in der Kirchengemeinde besprechen. Dafür nimmst du am besten Kontakt zum Pfarrbüro auf, die helfen dir weiter.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Dann lass es. Die Firmung ist ohnehin nicht wichtig, sie ist nur die Reaktion der katholischen Kirche auf die evangelische Konfirmation, also ein Akt, in dem man als Erachsener seine Taufe bestätigt. Muss man nicht haben. Ich weiß nicht, ob dir das wichtig ist.

Candy27101971
Fragesteller

nein, ist es nicht. danke

Natürlich kannst Du das "religiöse" Brimborium absagen.

Du kannst auch aus dem "Religions" - Verein austreten.