Kann ich die E-Mail so an meinen Ausbilder senden?

5 Antworten

Am Schluss würde ich lieber schreiben "Daher kann ich morgen erst ........."

Zusätzlich würde ich auch gleich mit reinschreiben "Natürlich bin ich gerne bereit, an einem anderen Tag die fehlende Zeit reinzuholen"

Das liest er heute sicherlich nicht mehr.

Morgen früh dort anzurufen und sagen, dass du später kommst ist die bessere Wahl. Allerdings kann es natürlich sein, dass dein Ausbilder schon meint, dass du ihm sehr kurzfristig Bescheid sagst bzw. nicht einfach später kommen kannst wie du willst. Aber wie das in deinem Betrieb gehandhabt wird weißt du ja sicherlich besser als ich.

Hört sich gut an ,aber wenn du ihn die Email schickst ,ruf ihn morgens nochmal an oder jetzt :D ,falls er es nicht liest. Ein Versuch ist es wert wenn du ihn ein ordentlichen Grund nennst ;) .Kannst ihn ja auch anbieten das du 1 oder 2 std. länger Arbeitest

Viel Glück

Mark7
Fragesteller

Naja, Feierabend wird er jetzt auch schon haben :) und anrufen werde ich ihn morgen vor Arbeitsbeginn auch noch.

Ja stimmt, eine gute Idee! Kommt bestimmt auch nochmal gut.. oder ich "opfer" mich und biete mich an, Samstag zu arbeiten.

Nö, ist doch in Ordnung, das so zu schreiben.Und wenn du morgen noch mal anrufst, zeigt es. dass du zuverlässig bist.... und "doppelt hält besser" ;)

Ja kannst abschicken aber schreib lieber mit freundlichen Grüßen und nicht singular freundlichem gruß ;)