Kann ich die cdi box einfach wechseln?

3 Antworten

Bei der Jog hast Du das volle Programm:

- CDI 
- Drosselring
- Zusatzgewichte (Vario)
- Gasschieberanschlag 

Was würde denn passieren wenn ich einfach nur die box wechseln würde?

0
@ender5796

Sehr wenig, da Drosselring und Anschlag weiter die Höchstgeschwindigkeit begrenzen. 

0

Könnte ich einfach die alte 50er cdi box anschließen und der roller würde schneller fahren

Ja, dreht sich dann halt tot, weil die Überseetzung viel zu kurz ist.

Wäre das schlecht für den roller?

0

Du kannst die CDI wechseln. Sicherlich wird der Roller dann auch ein bisschen schneller fahren. Aber ohne die anderen Drosseln auch zu entfernen wär es nicht gut für deinen Roller.

Roller wie entdrosseln?

Hallo Wollte mal fragen wie an roller mit einer CDI oder Speed Sensor gedrosselt ist

...zur Frage

Roller entdrosseln (Benda)

Hey

Ich kann nächste Woche meinen Roller (http://www.bendamotors.eu/product_overview.aspx?pid=76&catalogid=19) entdrosseln. Der Roller ist wohl mit einem Distanzring und einer CDI gedrosselt. Nachdem der Distanzring draußen ist, muss ich ja die CDI ausbauen. Die Frage: Muss man die CDI durch eine andere ersetzen, oder bleibt die einfach draußen?

Grüße

...zur Frage

Roller fährt mit neuem Vergaser 45 km/h trotz 25 Drosselung?

Der Vergaser in meinem Roller funktionierte nicht richtig (Motor ging bei Vollgas einfach aus) und nun habe ich einen neuen Vergaser eingebaut und der Roller läuft jetzt richtig gut, aber jetzt ist das Problem, dass der Roller schneller fährt als erlaubt. Ich weiß nicht genau ob es Sinn macht eine neue CDI zu kaufen. Der Roller ist ein Pegasus Sky 25 und besitzt eine elektronische Drosselung.

Hoffe ihr könnt irgendwie helfen.

MFG Jan

...zur Frage

Roller durch CDI Box drosseln (Rex Monza Race)

Hallo, mein neuer gebrauchter Roller fährt zur Zeit 45 km/h jetzt wollte ich fragen ob er wenn ich eine cdi box einbaue die auf 25 km/h ausgelegt ist, auch 25 km/h schnell fährt. CDI box: http://www.amazon.de/CDI-Zündeinheit-REX-RS750-TYP/dp/B00CC0OMUK/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1394655456&sr=8-1&keywords=Rex+CDI+25 Danke im Voraus

...zur Frage

Roller springt nicht mehr an. - Was tun?

Ich habe einen 50kmh Roller den wollte mithilfe einer CDI auf 25kmh runterdrosseln. Die 25kmh CDI ist heute angekommen. Dann hab ich sie eingebaut und dann sind plötzlich funken entstanden, als ich den Roller mit dem E-Starter starten wollte. Kick-Starter geht auch nicht. Was kann ich jetzt tun? (Roller: REX RS400/460 Typ: GY Version: A)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?