Kann ich die Bügel aus meinem BH entfernen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn keine anderen stabilisierenden Nähte an dem BH sind (z.B. quer übers Körbchen), dann verliert er durch die Herausnahme des Bügels an Stabilität und Form. Also man sollte es eher nicht tun, oder erst mal versuchen indem man sie durch ein kleines Loch rausholt und dann eventuell wieder reinsteckt und zunäht.

bei mir sind die bügel mal beim waschen rausgegangen. und dann sah alles total unförmig aus und das ganze wird irgendwie platt gedrückt und der halt ist auch nicht mehr richtig da. bei einem mit vorgeformten cups nicht ganz so schlimm, aber trotzdem unvorteilhaft. kauf dir lieber nen bh, der von vornherein keine bügel hat.

Kehrwisch
Fragesteller

Ich habe welche, die von vorneherein keine Bügel hatten. Aber ich würde gerne mal was Schönes tragen und nicht nur Sport- oder Oma-BH´s.

wenn du den kassenzettel noch hast würde ich den bh eher umtauschen. das hab eich auch gemacht.

manchmal merkt man erst nach der 1. wäsche oder längerem tragen das er unbquem ist und scheuert. das darf nicht passieren.

RatsucherZYX  12.05.2010, 11:46

Einen gewaschenen BH umtauschen, ich glaub es dir! Lässt dein Nick "Obermenzing" darauf schließen, dass das im Süden so stattfindet?

obermenzing  12.05.2010, 13:15
@RatsucherZYX

selbst wenn etwas gewaschen ist kann man es zurückgeben wenn dadurch mängel sichtbar werden.

das ist fakt.

Sams1001  04.03.2014, 15:23
@RatsucherZYX

Was hat das bitteschön mit der Region zu tun, aus der man kommt?!?!

Bügel-BHs sind anders geschnitten als BHs ohne Bügel. Wenn du die Bügel entfernst, so wird der BH nicht mehr richtig sitzen. Wenn der BHs scheuert, so sitzt er nicht korrekt oder die Nähte sind schlecht gemacht - da hast du leider einen Fehlkauf getätigt. Du könntest im Geschäft nachfragen, ob du ihn auf Kulanz umtauschen darfst. Die Antwort wird wohl negativ sein, denn du hast ihn ja bereits eine Weile getragen, aber lohnen tut sich der Versuch allemal.

Ja, kannste rausnehmen - mach es!