Kann ich deswegen viel Ärger bekommen?

3 Antworten

Hä. Habt ihr das schon erklärt? Idk ob man da angezeigt werden kann. Kennst du den die Person wo ihr euch eingeloggt habt. Und woher wissen die Lehrer das? Ich glaub das ist nicht grade hilfreich für dich aber mich interressiert das iwie.💖

Dumm gelaufen. Computersabotage und Identitätsklau sind keine Kavaliersdelikte. Wenn das an meiner Schule passiert wäre, würde sich mein Schulleiter Mühe geben, eine andere Schule für euch zu finden. Wenn es nach mir ginge, würde zuerst Polzei und Staatsanwalt geholt zur Sicherung der Beweise damit neben dem Schulverweis jeder lernt, dass es doof ist sich dabei erwischen zu lassen. Ins Gefängsnis müsst ihr deswegen wahrscheinlich nicht, aber vielleicht Arrest oder Sozialstunden.

Ohne Anwalt müsst ihr erstmal nichts sagen. Kommt natürlich immer besser zu kooperieren aber ihr könnt auch alles abstreiten solange es keine Beweise gibt. Weil wenn ihr euch wirklich nur eingeloggt habt, ist es schwer euch dass nachzuweisen.

einBaum782  24.02.2021, 16:37

Nein leider nicht, es gibt auf IServ eine Funktion, mit der man einsehen kann, wann man mit welchemn Gerät sich eingeloggt hat. Aber wenn der Lehrer dumm ist, weiß er das nicht.