Kann ich den Unterricht aufnehmen, um der Schulleitung zu zeigen, wie schlecht sie mich behandelt?

3 Antworten

Nein, du darfst niemand einfach Filmen, ohne deren Einverständnis zu haben. Stichwort, Recht am eigenen Bild. Zudem ist in vielen Hausordnungen von Schulen das Filmen/Fotografieren auf dem Schulgelände sowieso verboten.

Wenn du dich wirklich beschweren willst, dann protokolliere das Unterrichtsgeschehen über einen gewissen Zeitraum und lasse am Ende deine Mitschüler unterschreiben. So haben wir es damals gemacht.

Denk aber im Allgemeinen daran, dir richtigen Wege einzuhalten, also erstmal selbst mit der Lehrerin reden, dann mithilfe des Klassenlehrers/Vertrauenslehrers und am Ende erst mit der Schulleitung.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Berufliches Gymnasium

Nein darfst du nicht.

Was für Sprüche zudem?

Inwiefern zeigt sich arrogant sein?

Weil sie dir sagt was du zu tun hast? Weil sie dich ermahnt? Naja dafür wird sie bezahlt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Staatsexamen
Umtiti2169
Fragesteller

Sie dropped immer Sprüche über private Sachen von mir

Also ich bin ja auch nicht die beste in Rechtschreibung, aber du übertriffst das ganze gerade *augen zuhalt* und nö, darfst du nicht, du musst die Erlaubnis von der Person einholen denn ansonsten gibt es Probleme.