Kann ich den Weltrekord brechen?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Nein, ist unmöglich 71%
Ja, versuch es einfach 29%

4 Antworten

Ja, versuch es einfach

Mach einen Apnoe Kurs. Da lernst du Techniken, die wenn du sie perfektionierst, deinen Wert erheblich erhöhen kannst. Zeiten von 4 bis 10 Minuten sind da keine Seltenheit.

24 Minuten ist aber hart. Das erfordert dann schon echte Hingabe und regelmäßige, fast schon lebenslange Übungen (Seeschellentaucher, etc.). Schaffbar ja, aber auch zweifelhaft. Ab rund 10 Minuten können neurologische Sötrungen auftreten. Die Langzeitfolgen sind noch nicht genau geklärt, aber man riskiert wohl definitiv die Gesundheit wenn man es übertreibt. Immer wieder müssen Apnoe Taucher bei Wettkämpfen disqualifiziert werden weil motoirische Störungen oder Bewußtlosigkeit auftreten.

Aber die Unterwasserwelt zu erleben gibt es fast nichts hautnaheres, als Apnoe. Ich bin als Gerätetaucher imemr wieder neidisch, wenn ich auf rund 10-15 Metern für ca. 5 Minuten reine Apnoetaucher erlebe die mit ihrer Fotokamera scheinbar mühelos rumschwimmen und Fischbilder schießen. Völlig ohne Ausrüstung. Respekt.

Ja, versuch es einfach

Ein Versuch ist es Wert :)

Möglich ist das anscheined schon, aber ich rate dir aber davon ab das ganze ohne Professionlle Hilfe zumachen, denn wenn so lange der Sauerstoff weg ist, dann kannste ernsthafte Schäden mitnehmen und eventull sind diese auch bleibend.

Aber höchst Unwahrscheinlich das du das in ein paar Monaten machen kannst, das wird Jahre Langes Traning sein und dann eine ausschließliche gute Ernährung.

Hol dir bitte jemanden zur Seite, wenn du das machen möchstest der Erstehilfe sicher leisten kann.

ThexSun
Fragesteller

Natürlich geht das nicht mal ebenso, das ist mir klar.