Kann ich den unten genannten Titel führen?

7 Antworten

Ein Eintrag von Adelstiteln – auch echten ausländischen – in jegliche Personalpapiere ist generell nicht möglich. 1919 wurde durch die Weimarer Verfassung der Adel in Deutschland vollständig abgeschafft. 

Es gibt allerdings die Möglichkeit den Namen als Ordens- oder Künstlername zusätzlich im Ausweis eintragen zu lassen.

Was hast du davon, wenn du einen Adelstitel kaufst und "wer es glaubt, wird selig" bekommst du ein Grundstück. Ich würde diesem Angebot keinen Glauben schenken. Besser du investierst in eigenes Grundstück, dass du selbst ausgewählt und bezahlt hast, als dann gar nichts zu haben.

Nein - nur bestehende Titel können als Namenszusatz in den Perso - die gekauften kannst Du allenfalls auf Visitenkarten drucken (falls Du Dich lächerlich machen willst)

Was möchtest Du wissen?