Kann ich den Line-Out meines Plattenspielers auf den AUX-In meiner Anlage stecken, Oder wird ein Verstärker benötigt ?

1 Antwort

Wenn dein Plattenspieler ein Magnetsystem und einen eingebauten Entzerrer-Vorverstärker hat, so klappt das problemlos (Es gibt auch billige Plattenspieler mit Kristallsystem, dann funkts auch ohne Vorverstärker).

Murks88
Fragesteller

Was konkret is eigentlich der Unterschied zw. LineOut und AudioOut?? Manche LP Player haben das Eine, andere das Andere?!?

ThommyHilfiger  16.03.2016, 15:51
@Murks88

Das sind nur zwei unterschiedliche Begriffe. Beides sind analoge Tonausgänge.