Wie lange kann ich das Kakaopulver nach dem Haltbarkeitsdatum benutzen?

5 Antworten

Wenn es trocken gelagert ist, kannst Du es noch monatelang verwenden

Omidimo
Fragesteller

Es gibt ein Datum darauf, 10.2016

Jack98765  27.02.2017, 08:17
@Omidimo

Und? Es heißt Mindesthaltbarkeitsdatum und nicht "Morgen-bist-du-tot-Datum". Wie Novos richtig sagt, hält das noch Monate bei richtiger Lagerung.

Wie immer: Wenns nicht komisch riecht oder seltsam ausschaut, kann man es ruhig noch verwenden.

So lange, bis er sich nicht mehr in der Milch auflöst oder in der Packung zu einer "steinernen Masse" geworden ist... oder wenn es nicht mehr schmeckt.

Also kako Pulverer besteht zur helfte aus Zucker und zur helfte aus koko Pulver also kanst du ihn noch ja also so 3-4 Monate essen