Kann ich den i7 7700HQ übertakten?

Bild1 - (Computer, Intel, übertakten)

6 Antworten

Zuerstmal:Du kannst diese CPU nicht übertakten und selbst wenn du es könntest wäre es schon bei 200 mhz vorbei denn die kühlung ist schon am limit.Und das mit der Amd cpu kann sowieso nicht stimmen.Ich denke viel eher dass du den Laptop nicht verwendest fürdas er gemacht ist und deswegen nicht die versprochene leistung spürst.Was machst du denn mit dem Laptop ?

Hauptsächlich schreibe ich damit, sprich Word und Excel. Aber gerne spiele ich auch mit dem dingen. Mir war es beim Kauf wichtig eine kleine gaming Maschine zu haben, die ich auch mal schnell bei mir tragen kann.

0

Gar nicht, da vorher das Kühlsystem die Hacken hoch reißt. Kein freier Multiplikator des Prozessors, kein übertaktungsfähiger Chipsatz, die CPU läuft schon so bei Volllast ziemlich an der Temperaturobergrenze.

Wenn irgendetwas das System limitiert, dann wohl eher die lahme GTX 1050ti Grafikkarte, die unter Volllast sogar noch drosselt.

und die drosselung der Graka kann ich auch warscheinlich nicht rausnehmen, oder? Sodass die einfach arbeiten kann, so wie sie soll.

0

Wie bereits gesagt wurde, ein 7700hq lässt sich nicht übertakten und selbst wenn, die Kühlung würde dir einen großen Strich durch die Rechnung machen.

Wie übertakte ich meine Grafikkarte?

Ich habe ein Medion Erazer x7817 mit einer GTX 670m und würde diese gerne übertakten. Ich habe schon viele Programme ausprobiert aber keis kann miene Grafikkarte übertakten. Das Bios verhindert glaub ich, dass meine Grafikkarte übertaktet werden darf. :(

System:
Windows 7 Home Premium 64 Bit
i7 3610QM 2,30GHz
GTX 670m
8GB RAM

...zur Frage

AMD Prozessor gleich wie Intel Core i7

Hallo, ich habe momentan den Prozessor AMD Fx(tm) 4100 QuadCore Prozessor in meinem PC eingebaut, der ungefähr die Leistung eines Intel Core i3 hat. Nun ist meine Frage: kann mir jemand einen AMD Prozessor( AMD weil ich für Intel kein anderes Mainboard kaufen will) der gleich gut wie der Intel Core i7 ist, vorschlagen? Und ist da sonst noch was dabei? Danke ;)

...zur Frage

Kann man mit einem h170 Mainboard eine CPU übertakten?

Kann man mit dem Asus h170 pro gaming (oder überhaupt mit einem h170 Chip) einen Intel "K-Prozessor" wie den i5 6600k auf einem einfachen, für Anfänger geeignetem Weg (ohne alte BIOS-Version usw.) übertakten?

...zur Frage

Was ist besser? Prozessor i5 mit SSD 128 GB oder Prozessor i7 ohne SSD?

Denn ich habe die Auswahl zwischen einem Laptop mit i5 und SSD 128GB (2,5GHz) oder mit i7 (2,7)!

...zur Frage

was würdet ihr empfehlen einen i7 7700K oder einen rysen 1700?

ich übertakte nicht, habe da nicht so die Ahnung von. der pc sollte für das gaming sein (BF1). welchen prozessor würdet ihr empfehlen? Und wenn rysen 1700 oder 1700x was ist dieses x ist das relavant für mich? wie gesagt übertakten werde ich nicht... oder wäre das auch zu empfehlen?

...zur Frage

Auf wie viel GHZ kann ich den Übertakten?

Auf wie viel kann ich diesen Prozessor übertakten?: i3 6100 U

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?