Overclock ohne bios?

1 Antwort

Jain,es kommt auf das Board an.

Bei meinem Asusboard brauch ich nur einen Schalter umstellen und dann taktet der Prozessor höher.Aber diese Boards kosten über 200 €.

Wenn du keinen Schalter am Board hast mußt du ins Bios.

Du brauchst dann aber auch einen besseren Kühler/Lüfter.

Kann man den Intel Core I5 übertakten?

...zur Frage

Hilfe kann Intel Core 2 Quad Q8300 nicht übertakten,keine Möglichkeit im Bios!

Ich habe einen Intel Core 2 Quad Q8300 @ 2,50GhZ von dem früheren Media Markt Fertig-PC Packard Bell I - Media. Im Bios gibt es keinen Punkt, an dem ich den FSB hochsetzen kann oder generell irgendeinen Takt ablesen kann oder gar verändern kann. Mein Mainboard ist ein Acer FMCP7AM , finde online aber keine Handbücher zu diesem Mainboard. Beim Fertig - PC war keines mitgeliefert. Kennt sich da irgendeiner aus,der PC ist gut gekühlt mit 9 Lüftern und einem Prolimatech Megahalems Overclocker Edition,da der Prozessor mit dem Boxed Kühler immer überhitzt ist. jetzt ist er im idle so bei ca. 25°C und bei Last maximal 40 bis 45°C. Von dem her wollte ich meinen Prozessor übertakten. Kann mir jemand helfen ?

...zur Frage

Laptop übertaktet automatisch?

Ich habe den alten Laptop, einen Toshiba Qosmio, von meinem Bruder gekriegt. Bevor er ihn mir überreicht hat, hat er ihn zurückgesetzt. Mir ist nun aufgefallen wenn ich Spiele spiele dass der Laptop nach einiger Zeit einfach ausgeht und sehr warm ist. Habe mir von Intel das Programm Extrem Tuning Utility geholt um zu checken was bei der Hardware abgeht und siehe da meine Cores sind auf 3,4 GHz gestellt obwohl ich einen i7 mit 2,4 GHz habe. Das Problem ist nun ich kann zwar mit dem Programm die Cores wieder runterstellen und normal zocken aber nach einigen Tagen stellen die sich wieder hoch und ich darf sie alle wieder runterregeln. Also muss es irgendwo eingestellt worden sein dass die Cores so hochgestellt werden, nur wo?

...zur Frage

Laptop übertakten mit BIOS

Hi liebe Community, Ich wollte mein PC übertakten und hab mich im Internet schlau gemacht. Und da hab ich wein Video gesehen, wo die gesagt haben das man KEINE PCs übertakten soll. Weiß jemand warum nicht? Und ob das schäden verursachen kann? (und weiß vielleicht noch jemand welche Taste zum öffnen bei MSI ist?) Meine Daten:

Intel® Core™ i7-4700MQ Prozessor (bis 3,4 GHz), Quad-Core

NVIDIA GeForce GT 740M

...zur Frage

PC startet nicht richtig nach dem übertakten?

Mein System:(grob)

Prozessor: AMD Ryzen 7 1700

Mainboard: Gigabyte Aorus AX370-Gaming 5

RAM: G.skill Ripjaws 16GB DDR4 3200Mghz

Mein Problem: Nachdem ich versucht habe die Spannung auf meiner CPU zu erhöhen und den PC booten wollte, machte er dieses ständige An-Aus etwa 5 Mal. Dann bleibt er an und es kommt kein Bild

Ich habe versucht einen Bios-Reset zu machen, indem ich die flache Baterie einmal raus und wieder reinlege. Dann kommt auch kein Bild. Ich komme jetzt nichteinmal mehr ins BIOS. Was soll ich jetzt machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?