Kann ich den fleischsalat noch essen?

9 Antworten

Aus der Ferne ist die Beantwortung deiner Frage nach Geniessbarkeit des Fleischsalats ... reine Kaffeesatzleserei, da  der eventuelle Verderb von mehreren Faktoren abhängt:

  • Ist die Kühlkette ununterbrochen eingehalten worden (evtl offener Transport im geheiztem Auto?)
  • Wie kalt ist der Kühlschrank eingestellt? 7°C? oder 9°C?
  • Wieviel Keime waren beim Kauf im Produkt? Wie weit entfernt vom MHD Ablauf?
  • Sind Mundbakterien darin? (kam Besteck, das im Mund war, erneut mit dem Produkt in Kontakt?)
  • Welches Dressing wurde verwendet? Mayonaise oder Essig/Öl?
  • Enthält der Fleischsalat rohes Ei? (in der Mayonnaise zum Bsp)

Fragen über Fragen.

Ohne einen pauschalen Freibrief zu geben... nach 2 Tagen im Kühlschrank sollte nach meiner bisheriger Erfahrung aber das Risiko überschaubar bleiben.... sollte also geniessbar sein.

Klar kannst du den noch essen. Ansonsten wäre mein Freund schon längst tot da er den auch noch isst wenn der ne Woche offen im Kühlschrank stand. Solange kein Schimmel drauf ist oder er komisch riecht/schmeckt/aussieht kannst du den definitiv noch essen

Nach zwei Tagen sollte nichts passieren.

Im Zweifel daran riechen und ihn probieren. Wenn er gut schmeckt, ist er gut.

Guten Hunger :)

Dran riechen
Kurz probieren
Vorher auf Schimmel überprüfen

Solange nichts auffäliges zu sehen oder zu schmecken ist, alles gut!

Egal was das "Mindesthaltbarkeitsdatum" sagt!