Kann ich dem gleichen Tag Moped fahren wie ich die praktische Prüfung geschafft habe?

3 Antworten

Bei meiner PKW-Führerscheinprüfung hatte ich obwohl ich schon 18 war (BF17 gab's damals noch nicht) danach nur einen Zettel, der explizit nicht als Fahrerlaubnis galt. Konnte aber spontan zur Führerscheinstelle (ggf. rechtzeitig Termin reservieren für den Fall, dass du die Prüfung bestehst, ggf. ASAP absagen).

notting

Woher ich das weiß:Hobby
Von Experte Siraaa bestätigt

Wenn dir dein Führerschein direkt ausgehändigt wird, ja.

Wenn du einen Mopedführerschein gemacht hast und das entsprechend Alter besitzt und der Führerschein dir übergeben wurde.

Ich habe meine Autoprüfung damals innerhalb der Schulzeit (sonderfrei für zwei Stunden und mein Lehrer, die wusste, weswegen ich nicht da war, brauchte nicht mal fragen, ein Blick auf mein Gesicht und sie verkündete direkt der Klasse, dass ich den Schein bestanden hätte... :-D). Der Prüfer hat mir den Zettel (B17) direkt übergeben und meine Mutter hat mich damals direkt von der Schule abgeholt und gesagt "dann fahr mal." Erste Amtshandlung von mir: Auto an der Schule absaufen lassen - gaaaar nicht peinlich ;-)).