Kann ich dem ganzen vertrauen?

8 Antworten

Nein. eBay Sicher Bezahlen oder PayPal Güter und Dienstleistungen, sonst nichts. Lass dir da nichts einreden.

Lass es bleiben:

Bei Nutzung von PayPal Friends & Family für eine Warenzahlung hast Du keinerlei Käuferschutz und Du betrügst PayPal um die dafür fälligen Gebühren. Das finden die überhaupt nicht lustig und das kann zur dauerhaften Sperrung Deines PayPal-Accounts führen.

Kleinanzeigen ist ein regionaler Anzeigenmarkt, über den Waren gegen Barzahlung bei Abholung verkauft werden.

Die einzig vernünftige Alternative dazu ist Zahlung per PayPal Waren & Dienstleistungen oder die neue Zahlung per Käuferschutz:

Klicken: Käuferschutz bei Kleinanzeigen

Klicken: Kleinanzeigen | Tipps für Deine Sicherheit

Mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen.

Nein nicht mit PayPal Freunde.

Immer mit Versicherung egal was dir der andere sagt.

Sag halt du bist dem ganzen bisschen skeptisch gegen über, würdest aber den Preis für PayPal waren und Dienstleistungen draufzahlen. (paar Euro oder Prozent)

Oder über den Ebay Verkaufservice?

nein solltest du nicht machen. dein kauf ist nicht abgesichert. ich würde diesen verkäufer zudem bei ebay melden.