Kann ich dass auch ohne?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kannst du natürlich machen, ist halt nur absolut sinnfrei. Du fängst in einer Serie auf Netflix ja auch nicht mitten drinnen an, oder? Die Spiele der Ezio-Collection hängen direkt miteinander zusammen. Bei Teil 2 und Brotherhood startest du sogar in genau dem selben Raum zur selben Zeit, in der der Vorgänger endet.

Und abgesehen dessen wirst du mit den beiden anderen Spielen auch keinen großen Spaß machen, wenn dir schon Teil 2 nicht zusagt. So großartig sind die Unterschiede dazwischen nicht. Was genau stört dich überhaupt?

Interessiert284
Fragesteller

Naja mich interessiert die Story nicht wirklich habe davor Odyssee gespielt und fand das deutlich besser

Shalidor  10.02.2023, 15:58
@Interessiert284

Um die Story geht es aber in diesen Spielen maßgeblich. Wenn du ein Spiel wie Odyssey haben willst, bist du bei den älteren AC-Teilen (alles vor Unity) definitiv falsch. Die sind nämlich komplett anders.

So wie Teil 2 sind alle Spiele von 1 bis Rogue. Erst ab Unity verändert sich die Spielmechanik. Ab Origins hast du dann das, was du auch in Odyssey hattest.

Am besten du fängst mit dem ersten Teil der Reihe an

Naja, AC2 ist halt auch der Beste davon, und die Story zu verstehen könnte etwas schwerer werden.