Kann ich das zur Firmung anziehen?

Dazu muss ich sagen, dass ich ca. 1,80m groß bin

ich hätter zur auswahl auch noch eine graue enge Jeans oder eine schwarze lederhose. Die schuhe würde ich mit der jeans anziehen. Mit welchen schuhen ich die lederhose kombinieren würde weiß ich nicht genau. Eine bluse fällt bei mir auch raus!

9 Antworten

Ob du das kannst weiß ich nicht, kommt drauf an ob ihr einen Dresscode habts. Aber wenn du etwas willst das schick ist, brauchst du was anderes. Die Sachen sind total legere.

Kleid oder Rock muss es natürlich nicht sein. Orientier dich doch einfach daran, was Jungs anziehen, wenn sie sich schick machen.

Viel lockerer als eine helle Hose geht nicht. Die sollte zumindest schwarz sein, und eigentlich auch keine Jeans (aber wenn, dann bitte eine schwarze, die helle sieht für ein spezielles Ereignis viel zu legere aus. Eine Stoffhose wär aber besser.

Beim Oberteil ähnlich, an dem was du tragen willst ist nichts schickes dabei. Wie wärs mit einem Hemd und einem Sakko? Oder statt dem Sakko ein schickerer Pulli? Zusammen mit einer schwarzen Hose ist das ein schickes, aber trotzdem noch eher lockeres Outfit.

Wie gesagt, du kannst auch das auf dem Foto tragen, aber wenn du dich schick machen willst brauchst du wirklich was anderes. Die Sachen sind einfach nur Alltagskleidung.

Weiße Schuhe sind auch nicht ideal. Müssen keine mit Absatz sein, oder Lederschuhe, aber dunkle wären schon besser. Es gibt auch hübsche Sneaker, schau dich doch einfach mal um. So schwarze Ledersneaker sind sehr hübsch und auch relativ schick.

Huhupsifhdoij
Fragesteller

Ich finde die Beschreibung würde zu einem jungen Outfit passen?!

Also die jungen tragen Vans mit der grauen jeans und ein Hemd

FelixSH  10.02.2021, 00:41
@Huhupsifhdoij

Ich hab angenommen, dass du kein Kleid tragen willst war in dem Sinn gemeint, dass dir das zu feminin wäre, daher hab ich ein Outfit für Jungs vorgeschlagen. Seh prinzipiell auch keinen Grund, warum das für ein Mädchen nicht gehen sollte. Musst aber natürlich du wissen, wollte nur eine Alternative aufzeigen.

hemd hemd hemd hemd hemd hemd

Huhupsifhdoij
Fragesteller

ist das dann nicht alles zu locker, da die hose schon locker ist, weshalb ein ängeres tshirt doch besser wäre. Trotzdem danke!

Wie wäre es mit Bluse und Blazer/Jackett? Und dazu einer schwarzen etwas engeren schicken Hose?

Schuhe vielleicht Ballerinas?

Huhupsifhdoij
Fragesteller

ok

Geht auch sowas als "Jacke"? Zu den Ballerinas- das passt zu meinem typ nicht aber trotzdem danke! Ich hätte eine schwarze oder graue jeans?

JDY JDYZOE - Wollmantel/klassischer Mantel - cloud dancer/black/weiß - Zalando.de

HorsedreamAsa  09.02.2021, 12:34
@Huhupsifhdoij

Nein zu lang und und zu "dick".

Hast du etwas schickere Schuhe?

Schwarze Jeans ohne Löcher und nicht ausgewaschen.

HorsedreamAsa  09.02.2021, 12:39
@Huhupsifhdoij

Würde ich trotzdem nicht anziehen.

Ja etwas klobig aber besser als die Adidas.

Graue Jeans wird ich nicht nehmen

Hallo Maus!

Auf gar keinen Fall! Wie wärs mit einem Blazer?

LG Lisa-Gerda

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin zwar evangelisch und nicht katholisch, aber auch eine Firmung ist ein ganz besonderer Anlass zu dem man sich nicht so leger kleidet, wie du es hier vorhast.

Du musst kein Kleid tragen, aber es sollte deutlich formeller sein.

Huhupsifhdoij
Fragesteller

ok

also wir feiern es auch nicht. Es kommt nur mein firmpate