Kann ich das selbst "regeln"? Oder muss ich die Polizei einschalten?

2 Antworten

Rufe erstmal deine Hausverwaltung oder Vermieter an und sage denen, dass, die müssen dem Mieter Abmahnung geben und irgendwann Kündigung wenn der nicht aufhört.

Polizei nur, wenn akute Gefahr besteht. Wenn dein Arzt nachweisen kann durch Attest, das du Schäden durch den Nachbarn hast, kann du ihn Anzeigen wegen Körperverletzung (Körperverletzung ist mehr als nur Faust ins Gesicht).

VicNic77
Fragesteller

Wie gesagt, ich kann sogar jetzt anzeigen, da ich den Beweis auf Video habe. Aber eine Anzeige kann ich nicht zurücknehmen, da es gefährliche Körperverletzung ist. Ich muss in ein paar Monaten das Land verlassen. Eine lange Gerichtsverhandlung wäre für mich ein Problem.

Zunächst sollte an der Glaubwürdigkeit der Schilderungen gearbeitet werden.