Kann ich das schaffen?
Hallo :)
Ich bin 12 Jahre alt und mein Traum ist es Chirurgin zu werden. Entweder Neurochirurgin oder Herz-Thoraxchirurgin. Ich wohne in Bayern nur mal so zur Information. Und ich habe einen Notendurchschnitt von 1,92 und ich weiß nicht ob ich mit diesem Notendurchschnitt meinem Traum erfüllen kann. Aber die Sache ist die ich weiß nicht so genau welchen Notendurchschnitt ich gerade hab weil ja, aber am Freitag nächste Woche also den 04.04.2025 krieg ich den neuen Notenbericht raus und ja dann gebe ich nochmal bescheid auf was ich genau stehe. Auf jeden Fall hab ich richtig Angst das mein Traum Chirurgin zu werden nicht in erfüllung gehen kann weil mein Notendurchschnitt wahrscheinlich nicht reicht. Stimmt das? Kann ich keine Chirurgin werden? Ich weiß es nicht🙁
Wen jemand antwortet dann schon mal in vorhinaus DANKESCHÖÖÖÖÖN💖
Liebe Grüße
3 Antworten
Super Idee, ja das kann funktionieren. Wenn du weiterhin lernst und trotz Pubertät dranbleibst. Roboter sind in der Chirurgie schon häufig, werden den Chirurgen aber weiterhin nur ergänzen und nicht ersetzen.
ja, du kannst es schaffen, wenn du dich wirklich reinhängst: du weißt ja, von nix kommt nix!
geh es systematisch an: das, was du JETZT tun kannst, um deinem Ziel näher zu kommen, ist, gute Noten zu schreiben.
sollte es dann später für den NC nicht reichen, gehst du halt zum Studieren nach Österreich - da gibts keinen NC, aber halt einen (durchaus schaffbaren) Aufnahmetest.
Viel Glück und bleib dran😊