Kann ich das longboard so per Post verschicken?

Also kann man das jetzt noch normal versenden oder ist das jetzt Sperrgut?

10 Antworten

Dieses Paket so verschickt ist aufgrund der Form nicht maschinenfähig, bedeutet: es kostet zusätzlich zum Paketpreis noch den Zusatzservice Sperrgut (+27,00€), weil es von Hand sortiert werden muss.

Pack diesen unförmigen Karton in ein extra Paket (mit Polstermaterial), dann fällt der Zuschlag weg, und der Inhalt ist außerdem besser geschützt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Besorg Dir einen anständigen Karton, aus dem Du ein quaderförmiges Paket machen kannst. Und der Inhalt sollte unbedingt gepolstert sein.

DHL nimmt Pakete bis 31,5 kg in den Abmessungen bis 120 x 60 x 60 cm an.

nein, es muss schon viel besser verpackt werden. z,b, mit blusterfolie mehrfach umwickeln und die verkleben mit packband

Also kann man das jetzt noch normal versenden oder ist das jetzt Sperrgut?

Das ist Sperrgut.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein ich schätze das wird abgelehnt