Kann ich das Foto als Reisepass foto verwenden oder ist das Gesicht zu nah?

3 Antworten

Es sieht hier total unscharf aus! Das wäre schon mal ein Ausschlusskriterium für solch ein Dokument!

Ich war erst diese Woche auf dem Meldeamt und da hing ein großes Anschauungsplakat, welche Kriterien für ein Ausweisdokument erfüllt sein müssen und unter diesen Umständen würde ich so ein Foto auch nicht selbst machen! 💁🏻‍♂️

Aber versuchen kannst du es ja! 🙋🏻‍♂️

Woher ich das weiß:Hobby
QueenClifford
Fragesteller

Das Foto ist vom Passfotoautomat. Die Qualität ist hier nur schlecht weil ich es unscharf mit den Handy geschossne habe. Glaubst du aber von der Nähe passt es?

VanilleHonig  06.12.2020, 09:42
@QueenClifford

Ich würde sagen ja. Aber das muss oder wird die Behörde entscheiden. 💁🏻‍♂️

Sieht für mich mal richtig aus, dein Kopf hätte nur ein wenig nach oben gemusst, aber das sehn die aufm Amt nicht so eng. Wichtig ist, dass die Augen im Augenbereich und die Nase im Nasenbereich ist.

Bild zum Beitrag

 - (Foto, Pass)