Türkischer Reisepass Fotogröße

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ganz einfach ein passbild..der fotograf weis da bescheid.ausserdem wird es auch zugeschnitten.aber ein ganz normaler pass bild ist auf alle fälle richitg..lg

häää einfach ein stinknormales biometrisches passfoto, hüüüü . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . aso ein türkischer reisepass, kp

ACHTUNG! Viele türkische Mitbürger gehen ins Konsulat und bringen ein Biometrisches Passbild vom Fotografen mit.

! ! ! Dieses Bild wird vom Konsulat abgelehnt ! ! !

GRUND: Die Türkei hat andere Vorschriften für ein biometrisches Passbild als Deutschland!

Das ist ein riesen Ärger, vor allem wenn die Anreise zum Konsulat sehr weit war.

Die Türkei verlangt 50x50mm und einen weißen Hintergrund, das deutsche Passbild ist 35x45mm und hat einen grauen Hintergrund.

Beim türkischen muss über dem Kopf und unter dem Kind Platz zum Bildrand sein.

Türkischer Pass ist schon lange abgelaufen - welche Probleme kann es beim Konsulat geben?

ich hab einen türkischen pass und ich muss jetzt den militärdienst verlängern,problem aber ist,ist schon lange her das der abgelaufen ist,kanns probleme geben? würde ich probleme bekommen beim türkischen konsulat ? die sache ist auch,dass ich gerade keine arbeit habe und nichts vorweisen kann

...zur Frage

Habe ich einen Türkischen Pass?

Bin mit 3 Jahren  von Türkei nach Deutschland gebracht worden, also logischer weise in der Türkei geboren. Mittlerweile bin ich 20 Jahre.  Habe einen Aufenthaltstitel wo steht das ich türkischer Staatsbürger bin. Meine Frage ist besitze ich einen türkischen Pass ? Denn die beim türkischen Konsulat können mir das per Telefon nicht beantworten dafür benötige ich ein Termin. Vielleicht weiß einer bescheid damit ich etwas aufgeklärt werde.

...zur Frage

Hab Aufenthaltstitel in Deutschland möchte in die Türkei Reisen.Ist es möglich lediglich mit dem Reisepass und Aufenthaltstitel in Die Türkei zu Reisen?

Bin Türkischer Staatsbürger, habe jedoch mein türkischen Pass nicht, denn muss ich beantragen beim Konsulat. Jedoch habe ich keine Zeit und muss schnellstmöglich in die Türkei Fliegen. Habe zur Verfügung meinen Reisepass und mein Deutschen-Aufenthaltstitel. Ist das ohne Probleme möglich oder benötigen die am Flughafen unbedingt meinen Türkischenpass?

...zur Frage

Habe meinen türkischen Reisepass verloren

Hallo ich bräuchte dringend Hilfe, habe meinen frisch auf 10 Jahren verlängerten türkischen Reisepass verloren. Ich weiß das ich eine Verlusten Anzeige machen muss beim Bürgerbüro nur das Problem ist ich habe diesen Pass da noch nicht angegeben das heißt die haben keine Daten vom Pass so das die mir es als verloren schreiben können und das türkische Konsulat will eine Verlusten Anzeige damit ich einen neuen kriege, stehe jetzt da ohne gültigen Pass und ohne aufendhaltstitel:(

...zur Frage

Notfallpass erstellen?

Hallo zusammen, habe vor zwei wochen meinen neuen Reisepass im türkichen Konsulat bestellt der leider noch nicht da ist und am 19.12.14 steht meine zweiwöchige Reise in die Türkei vor. Ist es möglich einen Notfallpass zu erstellen ? Vom türkischen Konsulat aus wurde mir versprochen, dass der Reisepass innerhalb von 10 Tagen da ist.

...zur Frage

Ändert sich die Reisepassnummer bei Erneuerung (nicht EU-Bürger)?

Hallo, Ändert sich die Reisepassnummer wenn man einen neuen bekommt?

Ich möchte mir einen Termin bei der türkischen Konsulat machen um mir ein Visum zu beantragen, aber da ich noch nicht den aktuellen Reisepass bekommen habe, wollte ich schon mal einen Termin machen und mit den neuen Reisepass dann zum Termin erscheinen. Für den Termin muss ich aber den Reisepassnummer eingeben. Wäre es möglich den alten einzugeben und mit den neuen Pass dann zum Termin zugehen?

Danke schonmal...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?