Kann ich das bei der Fahrschule abgeben?
Ich war beim Optiker , es hat sich herausgestellt , dass ich beim Sehtest nicht bestanden habe
ich habe dann extra 25€ für einen Test ausgeben , der akkurater ist und mir sagt , wie schwach meine Augen sind
3 fragen
1 wurde ich abgezogen ? Kumpel hat gesagt , dass könnte man beim Augenarzt kostenlos machen
2 kann ich es bei der Fahrschule abgeben
3 wie schwach sind meine Augen . Ist das nh leichte schwäche starke usw
Hast du jemals schlecht in Nähe und Ferne gesehen ? Hattest du Gläser vor dem Auge bei "Apollo" Rechtes Auge 80% Sehkraft und Linkes 60%- 70%. Bist du Syrier ?
1 nein 2 nein 3 nein
4 Antworten
Das ist kein bestandener Seetest. Also interessiert es die Fahrschule nicht was du für Werte hast.
Für eine genaue Bestimmung der Sehstärke fehlt den Augenärzten oft die Zeit. Bzw kein seriöser Optiker wird sich alleine auf die Werte des Arztes verlassen. Und so gut sind deine Augen nicht. Eine Brille wäre da sicherlich nötig.
Du kennst deine Werte jetzt zwar, aber etwas damit anfangen kannst du erst mal nicht. Von daher würde ich sagen das man dir einen unnötigen Sehtest verkauft hat. Von daher wurdest du schon ziemlich abgezogen.
Du brauchst einen bestandenen Seetest. Da führt kein Weg dran vorbei!
Wenn du den Test ohne Brille nicht bestehst musst du den eben mit Brille neu machen. Vorher gibt es keine. Führerschein. Und die Sehhilfe wird dann natürlich auch im Führerschein vermerkt.
Also beim Arzt übernimmt es die Kasse es ist halt die Frage wie schnell du dafür einen Termin bekommst.
Manche Optiker machen es auch Kostenlos wie bei mir damals, du kannst ja mal anrufen bei ein paar Optikern und nachfragen.
Du kannst das Natürlich bei der Fahrschule so abgeben aber müsstest halt beim Fahren dann auch eine Brille oder Kontaktlinsen haben.
Also beim Arzt übernimmt es die Kasse
Der ist dafür aber nicht zuständig.
Du kannst das Natürlich bei der Fahrschule so abgeben aber müsstest halt beim Fahren dann auch eine Brille oder Kontaktlinsen haben.
Das ist keine Bescheinigung die für den Führerscheinantrag zu verwenden ist!
Der Augenarzt arbeitet nicht kostenlos. Nur merkt man als gesetzlich Versicherter nichts von den Kosten da die Kasse die unmittelbar bezahlt. Abgezogen worden bist Du nicht. Der Augenarzt berechnet viel mehr.
Was soll die Fahrschule damit? Die kann nur einen bestandenen Test vorlegen.
Du brauchst eine Brille. Wenn Du die hast bestehst Du auch den Sehtest.
Also wenn ich eine Brille besorgt habe brauche ich keinen Test oder fehlgeschlagenen Test vorlegen ?
Hast du meine Antwort nicht gelesen? Ich hatte darin erklärt wie der Ablauf ist.
https://www.gutefrage.net/frage/kann-ich-das-bei-der-fahrschule-abgeben#answer-567320978
Dann musst du den Test erneut machen, dann eben nur mit Brille.
Beim Augenarzt zahlt die Kasse. Aber es ist mittlerweile fast unmöglich, zeitnah einen Termin zu bekommen.
Beim Optiker sind die Tests kostenlos, wenn Du dort Kunde bist oder eine Brille/Kontaktlinsen kaufst.
Und wenn Du den Sehtest nicht bestanden hast, ist das ein deutliches Zeichen, dass Du eine Brille oder Kontaktlinsen brauchst.
Beim Augenarzt zahlt die Kasse.
Nur fällt die Bestimmung von Brillenglasstärken gar nicht in die Zuständigkeit von Augenärzten.
genau , ich habe keine Brille da gekauft und wollte nur Einen test haben , deswegen habe ich 25 gezahlt
und ich weiß dass ich nh Brille brauche
die Frage waren , 1 kann ich das bei der Fahrschule vorzeigen , 2 sind meine Augen schwach ? 3 wurde ich abgezogen ?
Warte : das heißt ich darf keinen Führerschein machen? Ich kann den Test nicht bestehen , meine Augen sind zu schwach ; aber ich weiß , dass es Menschen gibt , die nh Brille haben und Auto fahren
also was ist das Problem ? Was will denn die Fahrschule noch , einen fehlgeschlagenen Test ?