Kann ich darüber mit der Schulsozialarbeiterin reden?

3 Antworten

Natürlich solltest du mit ihr reden. Ich wundere mich jedoch über die Prognose. Zum Einen: Kennt sich dein Arzt mit dem Klavierspiel aus? Weiß er in wie weit das Handgelenk (und damit auch das Kahnbein) Teil der Motorik ist? Ist dein Bruch noch in der Heilungsphase oder ist er bereits verheilt? Wenn ja: Ist er "falsch" (also: mit Verschiebung) geheilt? Dann bestünde noch die Chance einer OP? Hat er dich darauf aufmerksam gemacht? Wie ist da der Stand der Dinge? Ich frage, da ich selbst spiele, mir selbst das Kahnbein gebrochen habe und inzwischen keinerlei Probleme mehr habe. Meine Fingerspannweite ist rechts minimal kleiner geworden, mehrere Klavierlehrer haben mir bestätigt, dass das in dem Maße nicht ausschlaggebend ist. Und ich selbst merke auch beim Klavierspiel keinen Unterschied (vermutlich eben auch da das Kahnbein die Bewegungen beim Klavierspiel betreffend nicht die Hauptrolle spielt). Mach dich erstmal nicht verrückt, jedoch ohne exakte Beschreibung der Situation wird man dir nicht großartig hier helfen können.

lg up

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktische Erfahrung seit über dreißig Jahren.

Ja klar kannst du das wenn du ihr Vertraust

Du solltest auf jedem Fall mit ihr reden, aber nur solange du dich auch traust. Ich finde nur wenn du dir das Kahnbein gebrochen hast, wirst du irgendwann, wenn es verheilt ist, wieder Klavier spielen können. Du solltest das ganze nicht ganz so dramatisch sehen ( keine Beleidigung) ich hoffe ich konnte dir helfen, Lg