Definitiv nicht. keine dedizierte GPU, CPU zu schwach. das ist n office gerät. für 400€ n laptop zum zocken kannst du absolut vergessen.

da wird es schon bei einem neuen desktop PC sehr schwer. N laptop ist dazu viel teurer, schwerer auf zu rüsten und obendrauf kriegst du deutlich weniger performance weil die meisten laptops entweder CPU oder GPU runter takten aufgrund der Temperaturen. Laptops sind absolut nicht zum zocken geeignet, wenn du das aber trotzdem unbedingt willst musst du eben mit den Konsequenzen leben das es viel schwerer sein wird, du viel mehr zahlst als bei einem PC und obendrauf eine eher niedrige akkulaufzeit hast im vergleich zu anderen Laptops.

Pusat5887
Fragesteller

Wäre das Ding besser

+ Modell: Dell Latitude 5491

+ CPU: Intel Core i5-8400H 4x 2.50GHz (4.20GHz Turbo)

+ Akkustatus laut Dell BIOS: Excellent (Akku !Neu!) 9 St genau nicht getestet

+ Arbeitsspeicher: 16GB RAM

+ Festplatte: 512 GB M.2 SSD

+ NVIDIA Geforce MX130 Maximale Speicherkapazität 4 GB

+ Auflösung: 14" FHD (1920 x1080)

+ Tastaturlayout DE (QWERTZ)

+ Tastatur mit Beleuchtung/Backlit

+ Mit Webcam

+ Bluetooth & Wifi

+ SD-Kartenleser

+ Smart-Card-Reader

+ Anschlüsse: s.Bilder

+ Windows 11 Pro vorinstalliert

Nö keine Chance, für Office Arbeit reicht das sind aber

Naja der hat nicht mal eine Grafikkarte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung