Kann ich belegte Baguettes jetzt schon vorbereiten?

5 Antworten

Kommt drauf an, womit du es belegen willst.

Dazu würde ich es nicht offen liegen lasse, da das Baguette so fest oder der Belag latschig werden könnte.

quenny1993
Fragesteller

will die mit schinken käse salami lachs belegen würde alles im kühlschrank dann lagern

Tobi05100  31.12.2019, 11:51
@quenny1993

naja finde, dass du dass lieber vor dem Essen machen solltest. Wenn du all den Belag schon zugeschnitten im Kühlschrank lagerst, sollte das ja relativ schnell gehen.

Würde ich nicht machen. Die Baguettes kühlen dann ab, werden hart oder letschig und knuspern nicht mehr. Besonders wenn du sie danach in den Kühlschrank tun würdest, würden sie letschig und zäh werden.

Ich würde empfehlen, die Baguettes maximal 1 Stunde vor dem Essen zuzubereiten. In der Zeit kann man sie auch derweil bei Zimmertemperatur stehen lassen.

Nein, je nach Belag werden sie trocken oder matschig. Baguettes müssen frisch gemacht werden. Kansnt dir aber alle Zutaten schon vorbereiten, dann geht das schneller.

quenny1993
Fragesteller

will die mit schinken käse salami lachs belegen würde alles im kühlschrank dann lagern

quenny1993
Fragesteller
@maja0403

wollte es vorbereiten dauert ja auch ne zeit bis es fertig ist

Die wären bis abends wieder weich, oder je nach Aufbackzeit, steinhart.

Kannst aber den Belag schon mal vorbereiten, falls es selber belegte werden.

quenny1993
Fragesteller

will die mit schinken käse salami lachs belegen würde alles im kühlschrank dann lagern

Blindi56  31.12.2019, 13:53
@quenny1993

Das würde alles pappig...

Ich mach gerne eher mit Käse überbackene Pizza-Baguettes mit Salami, Schinken, Tunfisch (Lachs wäre da jetzt wohl nicht so geeignet), oder auch Hackfleisch mit Paprika- und Käsewürfeln drin. Dazu muss man die Baguettes nicht vorher raufbacken, und tut die vor dem Servieren für ein paar Minuten in den Backofen (die mit Hack brauchen 30 Min.). Di könnte man fertig vorbereitet im Kühlschrank aufheben, bis es so weit ist.

quenny1993
Fragesteller
@Blindi56

das hab ich erst letztes jahr gemacht wollte dieses jahr was andres zu essen machen es gibt canapes,2salate,dip für paprika und cracker und gefüllte kleine eieromlettes

Ne, erst kurz vor dem Essen. Wenn Du sie jetzt schon aufbackst und erst heute Abend isst, sind sie steinhart.

quenny1993
Fragesteller

will die mit schinken käse salami lachs belegen würde alles im kühlschrank dann lagern