Kann ich bei Skype die Autokorrektur abstellen?

5 Antworten

Deaktivieren der Autokorrektur in Skype unter Windows 10: In der Suchleiste nach »Rechtschreibung automatisch korrigieren« suchen, dort kann man die entsprechende Funktion deaktivieren und auch das automatische Hervorheben von falsch geschriebenen Wörtern ausschalten.

Stimmt, die Autokorrektur bei Skype ist enorm nervig, zumindest für denkende Menschen :) Und es klappt wirklich so, dass man per Rechtsklick in das Textfeld Rechtschreibung und Grammatik aufruft und dann die entsprechenden Häkchen entfernt. Dann ist Ruhe und man verliert keine weitere Zeit (und Nerven) mit den lästigen Versuchen, die Korrektur zu korrigieren...

Hatte dasselbe nervige Problem und jetzt die Lösung entdeckt:

Klick mit einem Rechtsklick in das Chatfenster (in das Feld in dem Du Deine Texte schreibst), gehe dann auf "Rechtschreibung und Grammatik" und entferne dort den Haken bei "Während der Texteingabe prüfen". Fertig!

So bleibt auch ein "naja" ein "naja" statt sich ständig in "Anja" umzuschreiben...

LG

"Während der Texteingabe prüfen" deaktivieren - (Skype, Autokorrektur)

OMG, Dankeschön für den Hinweis! Hat mir echt geholfen. :)

Endlich kann man wieder Namen und Abkürzungen schreiben, ohne korrigiert zu werden. *__*

Danke! =)

0

Hallo!! Ich kann gar nicht in Worte fassen wie froh ich bin diese Einstellung jetzt endlich gefunden zu haben dank Deiner Hilfe. Ich hab mich sogar hier registriert damit ich meine Freude kundtun kann. Vielen, vielen Dank! Endlich wieder im Dialekt mit Freunden chattn. ;-)

0

Tausend Dank! Selten eine bescheidendere Funktion gesehen ...

0

Was möchtest Du wissen?