Kann ich Ballet starten?

2 Antworten

Ja, du kannst auf jeden Fall mit dem Tanzen von Ballet beginnen, auch wenn du übergewichtig bist! Ballet ist eine gute Möglichkeit, sich körperlich zu betätigen und fit zu bleiben. Wenn du dich dafür entscheidest, kann es hilfreich sein, einen Tanzlehrer oder eine Tanzschule zu finden, die Erfahrung mit Anfängern und Übergewichtigen hat. Du kannst auch mit deinem Arzt über deine Pläne sprechen und sicherstellen, dass Ballet für dich geeignet ist. Wichtig ist, dass du dich wohl fühlst und Spaß hast, während du tanzt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

klar kannst du! Dafür gibts kein Alter und keine Körperform!.

In den professionellen Bereich tritt man damit nicht mehr ein, aber darum solls ja bei sportlicher Betätiung nicht gehen ;)