Ist man mit 170 cm und 62kg übergewichtig?

9 Antworten

Nein, das ist normal. Aber Sport solltest Du trotzdem treiben, weil das gesund ist. Und Du damit Muskeln aufbaust, die Deine "Problemzonen" schwinden lassen.

Hallo, du hast einen BMI (Body Mass Index) von 21,5 . 20 - 25 ist normalgewicht, weniger Untergewicht, 26-30 Übergewicht und darüber Adipositas = starkes Übergewicht. Du bist also in der unteren Region vom Normalgewicht.Deine verschiedenen Kleidergrößen (ist bei mir auch so) wirst du mit Abnehmen nicht ändern, höchstens mit gezielten Gymnastikübungen, z. Bsp. Bauchmuskelübungen, damit der Bauch schön Flach bleibt/ist. Mit guten Bauchmuskeln hat man später auch weniger Rückenschmerzen. Achte bitte auf deine Haltung.Wenn du eine aufrechte Haltung hast, siehst du schlanker aus wie wenn deine Schultern nach vorne kommen oder wenn du ein Hohlkreuz machst. Beidesmal kommt der Bauch zu weit nach vorne. Jetzt noch ein Hinweis zum essen: Bitte kaue alles was du isst solange, bis es in deinem Mund zu Brei geworden ist und mit Speichel durchmengt. Schlucke nun alles runter. erst danach holst du den nächsten Bissen und machst es ebenso. Das machst du solange, bis du satt bist. Du wirst es mit der Zeit bemerken und immer Besser werden. Sobald du satt bist, hörst du auf zu essen. Du isst nur, wenn du wirklich Hunger hast. (Appetit ist kein Hunger.) So reguliert sich dein Körpergewicht von alleine, du wirst weder zuwenig, noch zuviel wiegen. Wer diese Mehode anwendet und Übergewicht hat, nimmt automatisch ab, bis zu dem Gewicht, das für den Körper ideal ist. Liebe Grüße und viel Erfolg Schildkröte

Also....das is mal kein Übergewicht... Gesunde Ernährung ist nie ein Fehler... Das überdünn sein ist zwar sehr verbreitet aber sobald du zu wenig Körperfett hast kann bzw. ist das genauso schlecht für deinen Organismus wie hohes Übergewicht...

Cholesterinspiegel senken?

Hallo,

ich bin 26 Jahre alt und übergewichtig (1,72cm und 104kg). Ich habe einen leicht erhöhten Cholesterinspiegel. Mein Arzt meinte, dass dieser Wert den Normalbereich wieder erreichen kann, wenn ich meine Ernährung umstelle und mehr sportliche Aktivitäten treibe. Ich habe schon 20kg abgenommen.

Was sollte ich essen und trinken, damit dieser Wert dauerhaft gesenkt werden kann? Könnt ihr mir Internetseiten, Bücker, YouTube-Videos usw. empfehlen?

Leider habe ich Angst später Herz-Kreislauf-Krankheiten zu bekommen.

LG :)

...zur Frage

abnehmen? Wie? 14 jahre, 62kg, 170cm?

Hallo, ich würde gerne abnehmen :) habt ihr Tipps für mich?
Größe: 170
Gewicht: 62kg

Ich bin mir sehr unsicher was das Thema betrifft, da ich ja noch sehr jung  bin und nicht irgendwie meinem Kreislauf schädigen will oder ähnliches.

...zur Frage

Was entspricht bei Hollister Größe 36 und 38 bei Hosen?

Ich habe Größe 36/38 in Hosen bzw. 28/29 bei H&M, aber habe keine Ahnung welche Größe ich bei Hollister benötige :D . LG

...zur Frage

Größenfrage zu kurzen Hosen?

Was müsste ich für eine Größe nehmen?

In meinen kurzen Hosen steht nur L aber wenn ich mir eine kaufen möchte stehen da nur Zahlen von 24 bis 38...

FInde keine richtige großentabelle die mir das erklärt, deswegen Frage ich euch.

...zur Frage

Bei Hosen L32 was bedeutet das?

Ich möchte eine Hose bestellen aber bei der größe steht 38 L32 das Problem ich weiß nicht was L32 sein soll ich trage doch größe 38?

...zur Frage

Welche Größe beim Jumpsuit auswählen?

Ich habe bei Oberteilen Kleidergröße 36 und bei Hosen 38. Welche Größe sollte ich also eher bei Jumpsuits nehmen? Kennt sich jemand aus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?