Sind 80-85kg so ok?

Wiege nicht soviel,war nur eine Frage ob das ok ist/wäre

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für einen Jugendlichen in deinem Alter und deiner Größe ist das leider zu viel.

Besonders wichtig ist, dass dein Körperfettgehalt nicht zu hoch wird, besonders am Bauch. Dein FFMI wäre ein guter Indikator um heraus zu finden , wo dein optimal Gewicht läge, dafür bräuchtest du nur dein Körperfettgehalt und die Aussage ist wesentlich genauer als beim BMI.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sport würde in dem Fall nicht schaden ( Sport schadet nie ) :)

Man wäre im Übergewicht, wenn das so wäre

bisschen zu viel . Aber das wichtigste ist ja das du dich in deinem Körper Wohl fühlst.👍🏻😎

Laut BMI-Rechner für Kinder hast du bei 80 kg bereits Übergewicht

Ein paar kg weniger würden nicht schaden, du bist deutlich im Übergewicht

boyy13
Fragesteller

Ich wiege aber nicht soviel,war nur eine Frage ob das ok wäre :)

Lysandra13  12.01.2021, 12:45
@boyy13

Nein, das ist deutliches Übergewicht, habe ich auch geschrieben