Kann ich aus einem Laptop mit windows 10 irgendwie noch mehr gaming leistung rausholen?

4 Antworten

Ja, wenn du neue Komponenten kaufst und ihn Upgradest. Das ist bei Laptops aber oftmals schwierig. Nur mit Software kannst du da aber nicht viel rausholen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe schon mal einen PC gestartet
HappyDino753
Fragesteller

Okay danke und das wenige was ich da rausholen könnte wie würde ich das machen?

Ilovelego  24.05.2023, 15:43
@HappyDino753

In Windows den Gamemode aktivieren, Unnötige Programme, die im Hintergrund laufen beenden und evtl. den Prozessor übertakten (Würde ich dir nicht empfehlen, wenn du keine Ahnung davon hast). Mehr kannst du dann aber auch nicht machen und es hilft wie gesagt auch nicht viel.

Nein, wenn dein Laptop nicht für Gaming ausgerichtet ist, kanns du praktisch nix tun. Auch "aufrüsten" kann man einen Laptop nicht.

Lass dich bei einem Neukauf gut beraten und lass dir nix einreden, das tun Verkäufer gerne bei Kunden die wenig oder keine Ahnung haben.

Specs von Laptop? Aber eigentlich nicht wirklich "Gaming Leistung"

HappyDino753
Fragesteller

Also jetzt keine gaming laptop

Es ist ein lenovo thinkpad l570 mehr weiß ich leider nicht

Wenn du schon auf Minimum-Grafikeinstellungen und ner niedrigen Auflösung spielst und es trotzdem nicht flüssig läuft, kannst du nichts mehr wirklich machen. Upgraden kann man die Hardware in einem Laptop meistens nicht, da bis auf die Festplatte und vielleicht noch der Ram (sofern dieser nicht verlötet ist), diese fix verbaut ist. Da muss dann schon ein neuer, deutlich besserer Laptop her oder gleich ein Desktop-Gaming-PC.

HappyDino753
Fragesteller

Okay danke

HappyDino753
Fragesteller

Vileicht ist die frage jetzt sehr dumm aber wäre es möglich meine Nintendo switch als Prozessor auszuschließen?

MrCrow667  24.05.2023, 15:33
@HappyDino753

Nein, das ist ein geschlossenes System. Da lässt sich auch nichts verändern. Hier hilft halt nur ein kompletter Neukauf von Hardware. Vor dem Kauf sollte man sich aber gut beraten lassen, da man sonst den gleichen Fehler wieder machen könnte.