Kann ich auch so abnehmen?

6 Antworten

Wenn Du abnehmen willst,

musst Du als erstes auf Süßigkeiten verzichten und diese von Deiner Ernährung vollkommen streichen!

Dasselbe gilt für leere Kohlenhydrate wie sie in Zucker und Weißmehl enthalten sind! Ebenso verarbeitete und hoch erarbeitete Lebensmittel.

Entscheidend ist, grundsätzlich solche Lebensmittel zu wählen, die eine niedere Glykämische Last, GL, haben und aus komplexen Kohlenhydraten bestehen. Wobei die Zufuhr von zuviel Kohlenhydraten das Abnehmen blockiert.

Die Ernährungsweise sollte grundsätzlich überwiegend aus Gemüse plus Obst, Nüssen, gesundem Fett, wie bestem nativen Olivenöl extra, und Mineralwasser bestehen. Und Fleisch nur sehr wenig, Wurst ebenso, Milchprodukte in Maßen und Brot nur aus 100 % Vollkornmehl!

Mit dieser Ernährungsweise nimmt man konsequent ab! Und dies, ohne Kalorien zählen zu müssen!

Woher ich das weiß:Hobby – Durch Lebensstil- + Ernährungsänderung verlor ich 53 kg

Du kannst alles essen, solange du im Defizit bist. Völlig egal, ob das Schokolade, Reis oder Burger sind. Natürlich sorgen mehr gesunde Lebensmittel auch für eine bessere Sättigung, mehr Energie usw.. Aber verbieten solltest du dir grundsätzlich sowieso nichts. Also ist mal ein Schokoriegel völlig okay.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – mein Spezialgebiet ^^

Solange du im Kaloriendefizit bist, kannst du selbstverständlich ein paar Süßigkeiten essen.

Die Süßigkeiten machen nicht dick, dick macht wenn du häufig über deinem Kalorienbedarf liegst.

Wenn du mal, z.B. wegen einer Feier, über deinem Kalorienbedarf liegst, wirst du auch nicht zunehmen.

Guten Abend, donut304.😊

Auch wenn du morgens deinen Kinderriegel- und abends dein Bueno isst, kannst du abnehmen.

Achte auf deinen Kalorienverbrauch, dann wird das Abnehmen auch nicht zur Qual, sondern zu einer Disziplin.

Mit lieben Grüßen, Renate. 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.

Du kannst essen was du willst, solange du im Kaloriendefizit bist wirst du abnehmen.