Kann ich auch nur "Sehr geehrte Damen....." schreiben?

2 Antworten

frag nach wer der ansprechpartner ist, bzw wer deinen brief /email bekommt und verwende den richtigen namen, das kommt am aller besten an :-)

egal ob nur damen oder damen und herren, persönliche anrede ist immer die bessere wahl, du willst ja auch nicht hören...sehr geehrter bewerber...

0

Sie dürfen schon, empfehlen würde ich es aber nur dann wenn Sie ganz sicher wissen dass keine Herren Ihr Schreiben lesen. Telefonieren Sie mit dem Unternehmen und fragen Sie nach einer Ansprechpartnerin für die ausgeschriebene Stelle. Sie können die Person dann direkt (namentlich)anschreiben und sich aufdas Telefongespräch beziehen. Peter Kleinsorge

Darf man an zwei Tagen hintereinander Klassenarbeiten schreiben?

Wir schreiben am Dienstag und Mittwoch eine Arbeit. Ist das erlaubt?

...zur Frage

Wie schreibt man "Sehr geehrte Damen und Herren" auf Business-Englisch in e-mail?

Ich möchte auf Englisch in der Anrede einer e-mail "Sehr geehrte Damen und Herren" schreiben. Die e-mail ist gerichtet an ein Medienunternehmen. Ansprechpartner habe ich nicht.

Kennt jemand die korrekte Übersetzung für meinen Fall ?

Und bitte auch sagen ob mit Komma oder ohne nach der Anrede.

...zur Frage

Kann ich die abgebrochene Ausbildung zu der zweiten anrechnen?

Hallo ich habe vor drei Jahren eine Ausbildung ein Jahr als Rechtsanwalts Fachangestellte gemacht aber abgebrochen, da es nicht meine Richtung war. Jetzt beginne ich eine Ausbildung als Medizinische Fachangestellte. Eine Bekannte meinte das die erste Ausbildung eventuell angerechnet werden kannn. Stimmt das? Wo muss ich mich darum kümmern? Bitte nur schreiben wenn ihr es wirklich wisst. Vielen lieben dank

...zur Frage

darf der AG sagen das er kein Arbeitszeugnis ausstellt und oder sagen ob der AN ein Arbeitszeugnis selbst schreiben soll?

...zur Frage

bewerbungs anschreiben anrede?

Ich werde mich bei der Firma Audi bewerben und weis nicht was ich als anrede verwenden soll, sehr geehrte damen und herren, ist doch nicht so gut. Da audi eine riesige firma ist, gibt es da keine speziellen ansprechpartner.

Könnte mir jemand eine passende anrede verraten?:)

...zur Frage

Wenn der Empfänger unbekannt ist …? … darf man trotzdem in der Anrede „Sehr geehrte Damen und Herren” schreiben? Ja, ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?