Kann ich, wenn ich 18 bin, in einem Vodafone Shop einen Vertrag abschließen?
Hallo Leute, ich will mit 18 Jahren einen Vertrag abschließen mit einem Handy, also mit dem neuen iPhone 16 Pro. Geht das direkt an meinem 18. Geburtstag? Weil es ist erlaubt mit 18 Verträge abzuschließen. Mein Problem: Ich habe keine Arbeit und keinen Job.
5 Antworten
Kann ich an dem Tag wo ich 18 bin einen Vertrag abschließen
Ja. Wenn man Dich als Vertragspartner haben will.
ich habe keine Arbeit und keinen Jop
Da mal auf in die Schuldenfalle.
Mit 18 Jahren bist Du volljährig und geschäftsfähig. Allerdings ist es äußerst sinnvoll, sich zunächst zurückzuhalten, um sich nicht selbst zu schaden und Schulden zu machen.
Verträge mit dem iPhone 16 Pro gibt es ab 46 € monatlich. Schon das ist relativ viel, insbesondere wenn kein geregeltes Einkommen vorhanden ist. Und sehr wahrscheinlich werden die monatlichen Kosten bei einem Vertragsabschluss direkt beim Netzbetreiber - das ist meist die teuerste Variante - noch deutlich höher sein.
Wenn es unbedingt ein iPhone sein soll, dann würde ich Dir eher zu einem bescheideneren Vertrag raten. Das iPhone 12 gibt es bereits ab knapp 21 € mtl. mit Vertrag. Wenn es etwas neuer sein soll: Das iPhone 13 ab knapp 24 € mtl. und das iPhone 14 ab 29,25 € mtl.
Schließe daher nur einen Vertrag ab, wenn Du die Grundgebühr jeden Monat bezahlen kannst. Das ist ganz wichtig.
Kannst du.
Gute Idee, um sich gleich mal mit 18 Schulden auf den Hals zu laden.
Das neuste Handy man kann das ja wiederrufen und ich wollte das iPhone 16Pro immer mal testen
Ob du es kannst weiß ich nicht.
Gesetzlich dürfen tust du es aber.
Mein Problem: Ich habe keine Arbeit und keinen Job.
Dann dürfte der Vertrag an der Bonitätsprüfung scheitern.
Vielen Dank für ihren Kommentar sie haben mir sehr weitergeholfen