Kann ich als Veganer Eier essen wenn ich eigene Hennen habe?

12 Antworten

deine oma hat die hennen doch auch nicht, weil sie sie im wald gefunden hat. sie hat sie, um sie zu nutzen. und das widerspricht der veganen lebensweise.

klar, kannst du trotzdem immer noch eier essen- so schwierig ist das nicht ;D und auch nicht verboten.

du solltest dich dann aber nicht mehr als veganer bezeichnen.

wobei bezeichnungen eigentlich unwichtig ist; man sollte so handeln, wie man es für richtig hält.

Kann ich als Veganer Eier essen wenn ich eigene Hennen habe?

Klar kannst du. Eier sind gesund.

Musst aber damit rechnen, dass du dann aus dem Klub der coolen Veganer rausgeschmissen wird, weil du vooooooll unethisch gehandelt hast und so....

Also kann ich mich noch immer als Veganer bezeichnen wenn ich mir jetzt von ihr Eier hole?

Brauchst du unbedingt eine Gruppenzugehörigkeit? Wieso willst du auf Biegen und Brechen einer von "denen" sein? Hast du kein Selbstbewusstsein, dass du dich unterordnen willst?

Und wie gesund sind eigentlich solche Eier?

Eier aus Deutschland sind immer gesund. Egal ob Bodenhaltung oder von deiner Oma

krueckling
Fragesteller

Ja ich habe schon selbstbewusstsein. Nur nehme ich das hald ernst und will mich auch als Veganer bezeichnen können. Übrigens habe ich mir keine Eier geholt.

Selbst wenn die Hühner noch so gut leben können und die tollsten "Bio"-Eier produzierne würde, sollte man Eier nicht essen. Warum? Weil sie extrem gesundheitsschädlich sind. Das ist da wichtig zu verstehen.

Eier haben mit den höchsten Cholesteringehalt. Der Mensch kann aber, im Gegensatz zu fleischfressenden Tieren, das tierische Cholesterin nicht mehr ausscheiden, was ganz fatale Auswirkungen hat und wodurch dann das tierische Cholesterin (was in allen tierischen Produkten drin ist) zum Nr.-1-Killer für den Menschen wird mit der Arteriosklerose und den ganzen Herz- und Kreislauferkrankungen, Herzinfarkt, Schlaganfall. Das belegen zahlreiche ernstzunehmende Studien und es ist nicht sehr klug, diese Studien als Humbuk abzutun und zu ignorieren. Mit diesen Krankheiten ist nicht zu spaßen.

Was macht es für einen Sinn auf die angeblichen gesunden Stoffe im Ei hinzuweisen, wenn es aber 99,9% gesundheitsschädliche Stoffe beinhaltet?! Da interessieren doch die 0,01% gesunden Stoffe herzlich wenig.

Es wurde sogar mit gerichtlichen Klagen verhindert, dass die Eierindustrie Eier als gesund bewerben darf. Es ist also offiziell bekannt, wie schädlich Eier sind.

Das Eier tatsächlich sehr gesundheitsschädlich sind, wird in diesem Video sehr klar und verständlich erklärt und durch zahlreiche Studien in der Videobeschreibung auf YouTube belegt:

https://www.youtube.com/watch?v=4Si4OoLZgDw

Nein, Eier gehören nicht zu einer Veganen Ernährung.

Die Frage ist, warum du Veganer oder vorher Vegetarier bist/warst und ob deine Oma einen Hahn hat.

Wenn du einer von denen bist, die keine Tiere für die Ernährung Töten, dann darfst du keine Eier essen, wenn deine Oma auch einen Hahn hat, denn es könnte ja sein, das das Ei befruchtet ist.

Wenn du nur einfach kein Fleisch aus Massentierhaltung haben willst, ist eine Vegane oder Vegetarische Ernährung eventuell das Falsche und du solltest über eine Öko/Bio Ernährung nachdenken.

Tu, was du für richtig hälst. Mache aber nichts, um dich "Veganer" bezeichnen zu können, oder weil es dir andere vorwerfen. Wenn du es mit deinem Gewissen verantworten kannst, dann tu es. Ich könnte es nicht, da ich Eier übertriebenst eklig finde, aber wenn du damit klar kommst und das möchtest, dann machs :)