Kann ich als Privatperson nach Honduras in meine alte Heimat Container verschiffen?

2 Antworten

Selber am Hafen einen Container beladen geht nicht. Erst mal ist das alles Hochsicherheits-Bereich, wo Du als normaler Mensch gar nicht rein kommst, zum anderen muss das auch fachmännisch gestaut werden, damit es sicher ankommt. Das ist im Ablauf nicht vorgesehen, dass jemand direkt im Hafen selbst einen Container beladen will

Lass das Beladen des Containers einen Spediteur oder eine Stauerei machen. Das ist wesentlich sinnvoller. Du kannst die Ware zum Spediteur ans Lager bringen, die bestellen dann den leeren Container und verladen für Dich. Evtl. will der Zoll auch die Sachen vor dem Verladen anschauen. Der Spediteur macht dann auch die ganzen Anmeldungen und Papiere für Dich fertig.

Hast Du dich auch schon um die Einfuhrabwicklung in Hodnuras gekümmert? Was brauchst Du da an Papieren und Bewilligungen? Was fällt an Zollkosten dort an? Wie kommt die Ware dort vom Hafen zum Bestimmungsort? Das würde ich als viel wichtiger betrachten, als beim Beladen ein paar € zu sparen

Woher ich das weiß:
Berufserfahrung

Kein Problem. Wende Dich an einen Überseespediteur, der kann das alles für Dich erledigen, also Containergestellung an Deinem Wohnort bzw. gewünschten Ladeort, Zollabfertigung, Transport zum Hafen, Schiffsverladung.

1

ich möchte meine ware gleich am hafen laden und somit transportkosten von container sparen

0
26
@hondurasuganda

Wie bekommst du die Sachen dort hin.? Weisst du wieviel in so ein Container passt? Auch nicht billig. 4000Eur musst du schon rechnen. Wenn es nur ein paar Klamotten sind kannst du auch mit der Post verschicken.

0
44
@perry012

Lies Dir mal die anderen Fragen dieses Pseudo-Honduraners durch. Ich bin zuerst auch auf den reingefallen und habe seriös geantwortet.

Es lohnte sich aber nicht. Er ist lediglich ein Troll, der sich am Sonntagnachmittag langweilt.

1
26
@VideCuiFidas

Hat mich aber schon gejuckt. Denn son Container kostet ne Stange. Habe aber schon gemerkt das es ein Troll ist.

0

40 fuß container verschiffen

Hallo, habe mir sachen aus china bestellt und wollte mir einen 40 fuß container zuschicken lassen also bis nach hamburg. kann ich persönlich mit einem lkw nach hamburg fahren und den dort ausladen? wie ist es mit den zollgebühren? muss ich eine rechnung vorlegen oder soll der typ aus china diese in den container packen kann mir bitte jemand helfen

danke

...zur Frage

Übersee Umzug nach Chile?

Hallo, ich will mit meiner minderjährigen Tochter und Sohn von München aus einem nach Chile in mein Heimatland ziehen. Ich kenn mich mit sowas leider überhaupt nicht aus, also welche Unterlagen ich benötigen werde und welche Kosten entstehen, wenn ich meine Sachen per Container verschiffen lasse ( das muss ich ja dann so machen?) und auch welcher Anbieter dabei der beste ist. Kennt jemand einen passenden Ansprechpartner bzw. eine Seite oder einen Ort wo ich mich über alles informieren kann? Beim Suchen stoße ich nur auf Seiten, die mir ihre Dienste anbieten wollen..

...zur Frage

Wie versteuere ich meine Ernte im Ausland, wenn ich nach Deutschland importiere?

Hallo Leute,

Ich habe Ernte im Ausland und möchte diese in Deutschland verkaufen (lass es Äpfel sein). Folgende Fragen haben ich dazu:

Frage 1
Bei einem Import muss ich ja eine Einfuhrsteuer zahlen. Wie wird diese Aussehen? Denn ich bezahle ja für meine Äpfel im Ausland nichts. Ich möchte die Äpfle nur nach Deutschland bringen.

Frage 2
Ich habe im Ausland Mitarbeiter die meine Äpfel ernten, waschen etc. Kann ich meine Mitarbeiter von Deutschland aus bezahlen oder wie läuft das ab?

...zur Frage

CMR Frachtbrieb Benutzte Gen Nr.?

Hallo Leute. ich muss ein CMR ausfüllen und ganz unten steht Benutzte Gen Nr. mit ankreuzen für Biliteral National CEMT und EG. Was ist das? Was soll ich da ankreuzen. Es handelt sich um ein Import nach Deutschland aus der Schweiz für Zollbefreite Ware. Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?