Kann ich als mann sagen „schenke mit bitte ein Kind“?

Edit: ich möchte das zu einem Geschenk zum Jahrestag dazu schreiben.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Kind schenkt man nicht. man entscheidet sich gemeinsam bewusst für die Elternschaft.

Besser wäre: Ich wünsche mir unser Kind von dir.

Dann schau, wie sie reagiert.... wenn sie (noch) nicht bereit ist für die Mutterschaft, dann wirst du damit warten müssen, bis sie es ist.

Hallo,

nein, kannst du nicht. Du darfst und sollst als Mann nicht über den Körper einer Frau bestimmen. Es ist einzig und allein ihre Entscheidung, ob sie ein Kind will oder nicht und du hast da nichts mitzureden. Ob sie diese Strapazen mit Schwangerschaft und einer schmerzhaften Geburt auf sich nehmen will, bestimmst nicht du.

Wie man es formulieren kann, ohne dass eine Frau sich übergangen fühlt, weiß ich leider auch nicht.

Alles Gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ShadeTroniX
Fragesteller

Ist ja auch nicht soo gemeint und das würde sie sicher auch wissen. Trotzdem vielen Dank👋🏼

Seid ihr ein Paar? Ist es eine Fremde?

Rede ganz normal mit ihr darüber, ob sie Kinder möchte, bzw das du gerne eine Familie gründen möchtest.

Deine Formulierung klingt, als solle sie eine kostenlose Dienstleistung ausüben.