Kann ich als Krankenpfleger ohne Abitur Studieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das geht. Hier findest Du alle Informationen: http://www.studium-ratgeber.de/studieren-ohne-abitur.php Das Prinzip ist immer gleich: Du musst eine abgeschlossene Berufsausbildung und ein paar Jahre Berufserfahrung haben und das Studienfach muss einen inhaltlichen Bezug zu Diener bisherigen Arbeit haben.

Das Prinzip ist zwar ähnlich, aber es gibt doch je nach Bundesland zum Teil erhebliche Unterschiede.

0

Soziale Arbeit... Medizin scheint ja nich möglich oder?

was willst du denn studieren?In einigen Bundesländern kann man tatsächlich ohne Abi studieren.