Kann ich als Junge das Kommunionskleid meiner Tante tragen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für welchen Anlass? Im Grundsatz kannst du alles anziehen, fragt sich nur, ob es dir steht und der Situation tauglich ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

grundsätzlich ja, Du kannst das Kommuniokleid Deiner Tante tragen, wenn es Dir passt, denn ich befürchte, das es Dir viel zu klein sein wird, denn Kommuniokleider sind meißt in Kindergrößen zwischen 140 und 152, und passt Du da noch rein? Du kannst es ja mal probieren, aber sei nicht zu enttäuscht, wenn es nicht passt

Wie hab ich mir das vorzustellen? Ein 16-jähriger, der in das Kleid einer 8-jährigen passt?

Ansonsten kannst du tragen, was du willst.

Das würde schon etwas seltsam aussehen.