kann ich als junge (19) auch so ne hose anziehen?

Das Ergebnis basiert auf 60 Abstimmungen

mir ist das egal. soll jeder das anziehen was er/sie mag. 28%
lieber nicht. sowas sollten nur mädchen und frauen tragen. 22%
ich würde das gut finden. es ist mal was anderes. 15%
geht so. ist vielleicht etwas zu feminin für nen jungen. 13%
andere meinung (bitte aufschreiben) 10%
ich würde das okay finden, wenn es zum jungen passt. 8%
ich würde das cool finden. dann sieht man auch den ar*** besser. 3%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ich würde das gut finden. es ist mal was anderes.

Hi, die gibt's auch mit Popotaschen im Jeansstil, vielleicht guckst du danach ansonsten wenn's dir so gefällt, kannst du es auch tragen. LG 😉

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Probieren geht über Studieren 😉
HappyLouis2005
Fragesteller

ja, habe gesehen, dass es da viele modelle gibt.

HappyLouis2005
Fragesteller

ich hab mir jetzt eine bestellt, die hinten taschen hat. mal sehen, wie die sitzt. ;-)

lieber nicht. sowas sollten nur mädchen und frauen tragen.

Für mich ist das (wie Kleider, Röcke usw.) eine eindeutige Frauenklamotte. Jeder wie er mag, aber ich glaube, du wirst mit Blicken/ evtl. Spüchen usw. rechnen müssen. Musst du selbst entscheiden, ob du dass kannst bzw. willst. Mich würde es schon etwas irritieren, einen Jungen in so einer Hose zu sehen, wäre mir aber egal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
geht so. ist vielleicht etwas zu feminin für nen jungen.

Geht so, ich würde da entweder die Hose in komplett baggy nehmen oder in komplett eng, das mit dem Schlag und ohne Taschen hinten wäre mir etwas zu feminin, aber Kunstlederhosen kannst auch als Junge tragen

geht so. ist vielleicht etwas zu feminin für nen jungen.

Ich bin da gespalten - einerseits gefallen mir diese Hosen per se nicht wirklich und mit Schlag habe ich immer das Gefühl, dass der nicht so richtig fällt, weil dieses Material nicht die nötige "Schwere" hat, um da authentisch zu fallen .

Natürlich darf jeder tragen, was er will, aber dieses Material würde ich doch gerne in der Damenabteilung verortet lassen .

Wenn du eine findest, die dir passt, dann "Go for it", aber man wird dich schräg angucken .

HappyLouis2005
Fragesteller

danke für deine ehrliche antwort. bei den hosen, die ich bisher gesehen hab, konnte man den schlag schön sehen (zu viel schlag möchte ich auch gar nicht zeigen).

Dirndlschneider  01.01.2024, 11:39
@HappyLouis2005

Ich sehe das halt rein schneidertechnisch - bei Leder, besonders wenn es "ausgestellt" (es wird nach unten immer weiter) ist kann man nicht wirklich einen ordentlichen Saumeinschlag arbeiten, was zur Folge hat, dass der untere Rand der Hose dann eventuell nicht den nötigen Stand hat, um glockig zu fallen . Und das ist bei einer Schlaghose halt einfach der Pfiff . Wenn's nicht so stark ausgestellt ist wird's schon gehen .

(Echte Schlaghosen müssen so lang sein, dass sie auf dem Boden schleifen ) . Das bin ich aus meiner Jugend gewohnt, ich habe noch die Originalen der 60/70er Jahre getragen .

mamschki  01.01.2024, 22:14
@Dirndlschneider

Keine Angst. Heutzutage werden Lederhosen einfach abgeschnitten. Da gibt es keinen Saumeinschlag mehr. Ergo, es fällt tatsächlich glockig 🤗

lieber nicht. sowas sollten nur mädchen und frauen tragen.

hmm iich hab nichts gegen lgbt leute bin ja selbst eine...

aber irgendwas im leben sollte ja schon noch geschlechtsneutral sein jungs haben ja zwischendurch auch das make up übernommen