Kann ich als ehemaliges SPD Mitglied der AfD beitreten?
Sehr geehrte Leser, ich würde gerne wissen ob ich als ehemaliges Mitglied der SPD der AfD beitreten kann, ich mag die Partei sehr, wäre das möglich?
Ich würde mich auf gute Antworten freuen
Deinem Profilbild nach: geh doch gleich zur NPD oder wie die jetzt heißt?
Heimat . Die melden sich aber nicht mehr bei mir
3 Antworten
Ich hatte grad auch nochmal geguckt, fällst wohl raus, da die SPD linksextrem ist: Um die Aufnahme in die AfD beantragen zu können, dürfen Sie keiner konkurrierenden Partei, keiner rechtsextremen, linksextremen oder islamistischen Organisation angehören und müssen sich vorbehaltlos zur freiheitlich-demokratischen Grundordnung der Bundesrepublik Deutschland bekennen. Sollten Sie zu einem früheren Zeitpunkt einer Organisation angehört haben, die durch deutsche Sicherheitsorgane als extremistisch eingestuft wurde, sind Sie zur Prüfung der Unvereinbarkeitsliste verpflichtet. Sollte diese Organisation dort aufgeführt sein, ist dies gleichzeitig mit dem Mitgliedsantrag schriftlich anzuzeigen. Hier finden Sie die Unvereinbarkeitsliste der AfD: Unvereinbarkeitsliste
Du kannst der AfD immer beitreten, egal in welche Partei du vorher warst.
Ich, persönlich, finde du bist als ehemaliges SPD Mitglied schon schlecht dran. Also nicht mal bei der AFD sondern so generell.