Kann ich als Deutscher in Kuba eine Immobilie kaufen?

1 Antwort

Ausländer können in Kuba kein Wohneigentum erwerben. Das System erlaubt es nicht einmal den eigenen Bürgern, Wohnungs- oder Hauseigentum zu erwerben.

Es ist alles vom Staat geliehen. Man hat bei einer Wohnung/einem Haus als Kubaner zwar das Recht lebenslang darin zu wohnen, gehören tut sie einem aber nicht.

Wenn man einen einheimischen Lebenspartner hat, ändert sich das ein wenig.

In Kuba läuft das Wohnung bekommen über ein Tauschsystem: Man kann eine Wohnung offiziell tauschen. Offiziell darf das aber nichts kosten. In der Realität sieht das dann ein wenig anders aus ...

Woher ich das weiß:Recherche