Kann ich als Deutscher einfach nach Irak ohne Probleme Fliegen?

2 Antworten

Reisedokumente

Die Einreise ist für deutsche Staatsangehörige mit folgenden Dokumenten möglich:

  • Reisepass: Ja
  • Vorläufiger Reisepass: Ja
  • Personalausweis: Nein
  • Vorläufiger Personalausweis: Nein
  • Kinderreisepass: Ja

Anmerkungen/Mindestrestgültigkeit:

Reisedokumente müssen zum Zeitpunkt der Einreise noch mindestens sechs Monate gültig sein.

Visum

Für deutsche Staatsangehörige besteht eine Visumpflicht für das gesamte irakische Staatsgebiet, also auch für die Region Kurdistan-Irak.

https://www.auswaertiges-amt.de/de/service/laender/irak-node/iraksicherheit/202738

Woher ich das weiß:Recherche

Ja, VOA beim Zentral Irak, für Kurdistan E-Visum.

Wenn du im Zentral Irak einreist, kannst du mit dem Visum auch nach Kurdistan, aber mit dem Kurdistan Visum nicht in den Zentral Irak.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe viel im Nahen Osten bereist.