Kann ich als deutsche ein Au pair in Deutschland machen?

2 Antworten

Au-Pair im engeren Sinne bist Du dann nicht, aber Du kannst die gleiche Tätigkeit in einer Familie machen. Man nennt das dann einfach einen Minijob. Es ist zwar der Mindestlohn einzuhalten, aber der Wert von Unterkunft und Verpflegung kann angerechnet werden - so wird das für die Gastfamilie nicht viel teurer.

Au Pair ist eher dafür gedacht, dass man eine FREMDSPRACHE besser lernt, also dort zur Schule geht und in der Gastfamilie entweder etwas im Haushalt hilft oder deren Kinder betreut.

Das macht also im deutschsprachigen Raum weniger Sinn.